Umtausch von Kleidung, Ausrede damit ich das Geld bekomme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtausch bei Nichtgefallen ist immer Sache der Kulanz. Ein Anrecht darauf hast Du nicht.

In diesem Falle auch kein Anrecht auf Auszahlung des Kaufbetrages, eher wirst Du eine Gutschrift erhalten. Wenn überhaupt....

Erkläre das dem Geschäft / Verkäufer genau so. Du hast einen Fehlkauf gemacht und Ärger mit deinen Eltern bekommen . Frag einfach ob du das Geld rausbekommst, aber nicht mehr lange warten, sofort hingehen

Ich bin 14 Jahre und sie hat 40€ gekostest. Aber was hat es damit zu tun?:) Danke trotzdem

0
@Cocorinna

Wenn schon alles andere nicht geklappt hat , solltest du jetzt viielleicht mal auf die tränendrüse drücken.....................so meinte ich das.

0

Wenn die Jacke nicht beschädigt ist und du die Rechnung noch hast, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe 2, 3 Mal Kleidung zurückgegeben und es war nie ein Problem. Eventuell kriegst du halt einen Gutschein statt Bargeld.

Nee, nee - die müssen nicht auszahlen, es könnte auch eine Gutschrift geben

0

Umtausch ohne Kassenbon mit Zeugen

Ich habe ein Oberteil von Vero Moda bei Cascada im Werrepark in Bad Oeyenhausen gekauft. Den Kassenbon habe ich nicht mehr. Nach einem Mal tragen und Waschen nach Anleitung (30°C kein Trockner) ist es ziemlich eingelaufen. Jetzt habe ich in dem Geschäft angerufen und es heißt Umtausch nur mit Bon oder nach Kartenzahlung. Ich habe aber im Fernsehen gesehen, dann man mit einem Zeugen trotzdem umtauschen kann. Mein Freund war dabei. Außerdem wohne ich 60km entfernt, weshalb es ja unwahrscheinlich ist, dass ich die abzocken will. Wie bekomme ich nun mein Geld wieder, waren immerhin 30€.

...zur Frage

Kleidung Eignungstest bei der Behörde?

Hey!

Ich habe mir gedacht, dass ich für einen Eignungstest bei einer Behörde, der über einen Studienplatz entscheidet, einen Anzug anziehen werde, aber ohne Weste.

Der Test geht 180 min und mit Weste sitze ich ja dort wie in einer Zwangsjacke, so kann ich die Jacke ausziehen und habe es bequem.

Wer war den schon mal in der Situation und kann sagen, was die Kleidung ist, die keine Negativpunkte erhält? Immerhin wird man die ganze Zeit beobachtet.

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie viel Geld auf dem Gutschein ist?

Ich hab zu Weihnachten einen Kleidungsgutschein für H&M bekommen nur ich weiß jetzt nicht wie viel Geld da drauf ist. Wo kann ich sehen wie viel Geld auf der Karte ist?

...zur Frage

Was anziehen bei 12-14 Grad?

Hallo, ich bin heute bei einer Veranstaltung, die hauptsächlich draußen statt findet. Es ist zwar ein Dach da, aber an den (nicht vorhandenen) Wänden regnet es halt rein. Es ist also sehr ungemütlich und die Temperaturen liegen bei 10-14 Grad Celsius. Ich muss ein T-Shirt anziehen, nur was soll ich drüber anziehen? Vielleicht eine Sweatshirt-Jacke und noch irgendwas? Aber was noch? Vorhin hatte ich eine Soft-Shell Jacke an und einen dünnen Pulli und mir war ziemlich kalt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Kleiderkreisel Umtausch. Bin ich im recht?

Hallo

Ich habe bei Kleiderkreisel eine Jacke verkauft und alles angegeben was auf der Jacke steht. Die Jacke wurde von mir getragen und passte! Da die Jacke bei dem neuen Besitzer kleiner ausfiel, möchte die person die Jacke zurückschicken doch ich habe in meiner Beschreibung deutlich stehen dass ich Privatkäufer bin und Umtausch ausgeschlossen ist. Ich meinte, dass der neue Besitzer ruhig nach den maßen fragen konnte, hat er aber nicht. Könnte ja sein dass der Brustumfang unterschiedlich ist, als bei mir.

Bin ich im recht oder muss ich ihr das geld zurückzahlen?

Danke!

...zur Frage

soll man bei 12 grad schon ne winterjacke anziehen oder reicht eine Lederjacke mit Pullover darunter und dicken Schal?

siehe frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?