Jacke zurückgeben?

1 Antwort

Eigentlich spielt es keine Rolle wie oft man sie getragen hat während der Zeit in der man umtauschen kann, ABER Verkäufer versuchen den Käufer immer abzuwimmeln wenn er von seinem Recht gebrauch macht.

Da hilft nur eine Versicherung in Konsumentenfragen.

Nordseefan  17.05.2023, 11:33

Natürlich darf man (hier eine Jacke) nicht tragen wenn man sie Umstauschen will. die Ware muss dann neuwertig/ungetragen sein, dass ist hier nicht der Fall

SimonSimonJa
Fragesteller
@Nordseefan

woher sollte ich wissen, dass nach 2 maligem tragen jeder Faden den es in der Jacke gibt raus kommt?

Nordseefan  17.05.2023, 11:42
@SimonSimonJa

Das kannst du natürlich vorher nicht wissen. Und das sollte auch nicht sein. Deswegen könnte es ja eine Gewährleistungsfall sein.

Die Sache wird aber problematisch wenn der Händler im ausland sitzt.

Nordseefan  17.05.2023, 12:26
@SimonSimonJa

Das kann ich auf die Ferne so nicht sagen. Ich kenne den Händler nicht, die Jacke nicht, weiß nicht wie viele Fäden oder Fädchen sich da lösen.