Umtausch bei dm wenn Kontaktlinse abgelaufen ist möglich?

rdsince2010  10.02.2023, 14:04

Das interessiert mich ja doch - hast Du denn Dein Geld zurück bekommen? Bitte schreib es doch mal hier rein. Danke.

Mona23217
Fragesteller

Ich war dort die meinten ja ich hätte mein Geld zurück bekommen aber ich habe das Produkt weg geworfen daher kein Geld bekommen

3 Antworten

Hallo,

es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Komma und Punkt in Deine lange Frage setzen würdest.

nimmt dm abgelaufene oder kaputte Sachen ohne Kassenzettel zurück

Vermutlich nicht, ohne Kassenbon, und dann noch kaputte Sachen.

meine Frage ist da ich bei Google nicht weiter komme

Soso. Meine Recherche bei Mr. Google ergibt ->

https://www.kundenservice.de/company/dm-kundenservice/

Hotline: 0800 3658633(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)

Öffnungszeiten

8.00 - 20.00 montags - samstags

Und da rufst Du bitte an.

aber ich bin mir sicher das die abgelaufen war ich trage schon seit Jahren Kontakt linsen Monats linsen

Das Linsenmaterial von dm muss nicht für Deine Augen geeignet sein, auch die Flüssigkeit nicht, in welcher die CL in dem Blister liegen. Einfach zu behaupten, die Linsen wären abgelaufen, ohne einen Beweis? Wenn Du schon seit Jahren Kontaktlinsen trägst, solltest Du eigentlich doch besser Bescheid darüber wissen, welche Linsen man bedenkenlos in seine empfindlichen Sehorgane einsetzen kann und welche nicht ;))

Nun ja, kläre das mit dm. Viel Glück.

war das Produkt schon beim Kauf abgelaufen? Wenn ja dann hast du vielleicht Glück wenn du das den Mitarbeitern erklärst, wenn nicht dann kann dm die nicht zurück nahmen. Es war dann ja nicht die firma sondern du hast leider zu lange gewartet die zu benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Kassenzettel nicht. Alkerhöchstens aus Kulanz, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da Du ja nichts mehr von der Linse hast. Weder Linse noch Verpackung mit Datumsausdruck.

Mona23217
Fragesteller

Verpackung hab ich noch bzw im Müll was raus fischen muss ich brauch nur die abgelaufene

Wiesel1978  04.02.2023, 01:57
@Mona23217

Und wie weist Du nach, dass sie bereits zum Kaufdatum abgelaufen ist? Sollte es so sein.

Mona23217
Fragesteller
@Wiesel1978

Jap 31.12.2022 bis da waren die noch gültig schon hälftig wie lange die abgelaufen waren

Wiesel1978  04.02.2023, 22:00
@Mona23217

Da hat wohl jmd nicht auf das Jahr geachtet bei der MHD Kontrolle. Ändern kannst Du daran nun nichts mehr

Mona23217
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich lass es die waren vom preiswert jetzt nicht so teuer sowas kann halt passieren

Wiesel1978  05.02.2023, 02:42
@Mona23217

Dennoch sollte es, gerade bei medizinischen Produkten, nicht passieren.

Mona23217
Fragesteller
@Wiesel1978

Bei Schminke ist es was anderes aber was Augen und Gesundheit angeht kann es sehr gefährlich werden