Umtausch auch ohne Originalverpackung möglich?

8 Antworten

Nein, du brauchst die Verpackung nicht. Wäre ja auch schlecht möglich, wenn du z. B. eine komplette Wohnungs-Einrichtung bestellst. Wo wolltest du über die gesamte Gewährleistungszeit alle Verpackungen aufheben? Da könntest du ja noch eine zweite Wohnung (nur für die Schachteln) mieten.

Nette Idee. Ich bringe ab sofort alles regelmäßig ins Bergische Land! ;)

0
@raubkatze

Lach...Katze, wenn du da mal keinen Ärger mit gewissen Kauthexen bekommst.

0

Schwierig. Einfach mal hingehen und nachfragen! Vielleicht sind die ja kulant.

Die sind gesetzlich dazu verpflichtet die Ware immer mit oder ohne Verpackung, getragen oder nicht getragen umzutauschen. MfG

Alle reden von Kulanz. Nur die gesetzliche Grundlage ist ausschlaggebend; nur das wissen die Wenigsten. MfG

0

IKEA ist da relativ kulant. Sie wollen aber unbedingt den Kassenbeleg sehen.

Das ist eine Reklamation! Da braucht man keine Verpackung. Ein Kassenbon wäre allerdings nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?