Umstylen lassen oder lieber nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren. Hat er denn irgendetwas angedeutet? Kann er dich denn nicht erst beraten und du entscheidest dann, ob dir das auch gefällt?

Also er meinte das es auf wohl etwas kürzer werden würde und das er sich vorab nicht festlegen will weil er wohl gucken will wie die Haare dann halt von der Struktur oder so dazu passen und wie die dann fallen oder reagieren oder irgendsowas, hab ihn zumindest so verstanden, dass er das erst beim Schneiden entscheiden will. Eigentlich wäre es mir schon lieber wenn ich vorher wüsste wie es wird aber er will es ja ganz individuel auf mich zuschneiden.

@Linchen19991999

Ich habe das mal einem Friseur (einem professionellen) machen lassen und der hat das ähnlich gesagt. Aber erfordert schon Mut! Und ich weiß auch nicht, wie erfahren der so ist? Macht der noch seine Ausbildung oder ist er schon fertig?
vielleicht kannst du ihm auch sagen, was dir gar nicht gefallen würde?

@LeilaTatort

Er ist schon fertig ausgebildet. Ich glaube ihm ist das denke ich schon wichtig da freie Hand zu haben, was er ja bei den normalen Kunden wohl oft nicht hat. Von was auf was wurdest du denn umgestylt und warst du zufrieden damit?

@Linchen19991999

so richtig viel anders ist das damals nicht geworden, einfach ein paar Stufen reingeschnitten und einen Pony. Hätte ich von alleine aber nie gemacht, aber es hat mir damals gut gefallen.
Also ich würde sagen, wag es und probier es mal aus.

Vielleicht kannst du auch ein Bild hier reinstellen, dann können wir dir sagen, was wir von deiner aktuellen Frisur halten?

@LeilaTatort

Ja eben, einfach mal was was man von alleine nicht probieren würde, oder wenn man es vorher wüsste und das einem dann gefällt, das wäre für mich interessant.

Die aktuelle Frisur sind einfach lange blonde Haaren, von der Länge her so ungefähr bis zwischen Bh Verschulss und Tallie, alles auf einer Länge, also keine Stufen, kein Pony. Also kein besonderer Haarschnitt, einfach ganz schlicht.

@Linchen19991999

Ich denke, du solltest es wirklich machen. Habe schon das Gefühl, dass du dich überraschen lassen willst. Überraschung geht aber nur, wenn du auch zum Risiko bereit bist. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich würde das Angebot annehmen, du kannst ja sonst vielleicht auch anmerken das du jetzt nicht unbedingt einen Kurzhaarschnitt oder so haben möchtest, aber zur Not wachsen die Haare ja wieder nach :)

Ich kann nur für mich sprechen und ich würde es nicht machen.

Was würde für dich dagegen sprechen?

@Linchen19991999

Haare wachsen einfach so langsam das es Jahre dauern kann etwas das man bereut rückgängig zu machen. Ich für mich persönlich würde es definitiv nicht machen. Ich werde zwar demnächst auch gut einen halben Meter Haare lassen, aber meine Haare gehen bis zu den Waden und werden danach immer noch extrem lang sein.

@Rapunzel1999

Ja, das Risiko ist definitv da, aber was wenn es mir anschliessend besser gefällt? Das finde ich ja nie raus wenn ich nicht mal was anderes probiere. Also entweder lasse ich alles wie es ist, oder ich hab ne 50/50 Chance durch das Umsytyling, dass es mir dann entweder garnicht gefällt oder besser. Bis zu den Waden ist wirklich was besonderes, aber bestimmt auch total aufwändig, kann gut verstehen das du sie kürzer schneiden willst.

Was wäre denn das schlimmste, was für dich passieren könnte?

Das es mir am Ende Vielleicht garnicht gefällt, dass ich selber dann nicht das Gefühl hab das es zu mir passt und ich mich naja nicht schön damit finde.

@Linchen19991999

aber das verändert sich doch wieder? Wenn es Dir nicht gefallen sollte, dann kannst du doch beim nächsten Mal wieder was anderes machen lassen. Dann weißt du wenigstens, dass es das nicht ist.
Aber vielleicht passiert ja auch das Gegenteil und du fragst dich nachher, warum du das bisher nie gemacht hast?

@LeilaTatort

Das ist es ja, was mich reizen würde, dass es am Ende etwas wird was ich von mir aus nie probiert hätte oder wo ich garnicht auf die Idee kommen würde, und was dann aber total passt und mir total gefällt.

@Linchen19991999

Wenn es dich reizt, dann mach es! Augen zu und durch! Es wird bestimmt gut werden. Und er ist ja ein Freund von deinem Bruder - von daher wird er dir schon etwas gutes machen, da er es sonst mit ihm zu tun bekommt ;-)

Ein Umstyling ist nie was schlechtes! Wenn dir deine tollen lange Haare gefallen und du zufrieden bist so wie es ist, brauchst du dich nicht zu überweisen und kannst höflich ablehnen. Falls du neugierig bist und dir das Vertrauen an ihm fehlt, lass dich überraschen - riskier es, oder lass es so wie es ist.