Umstieg auf FRITZ!Box 7530 AX Geräte neu verbinden?

6 Antworten

Da du das Backup einspielst, ist auch die SSID (Netzwerkname, in der WLAN Liste) + Passwort (dein Wifi-Passwort), das gleiche. So werden alle deine Geräte diesen Router wiedererkennen, als wäre es derselbe Router von vorher, denn alle Daten bleiben gleich.

doofian2023
Fragesteller

Super danke

Mit Backups geht das - eleganter wäre es den Umzugsassistenten zu nutzen, sofern verfügbar.

Schau mal auf den youtube-Kanal "Frag Fritz" nach - da gibt es Turtorials.

doofian2023
Fragesteller

Danke

Hi,

Ich hatte das mit 2 Fritzboxen gemacht, die wirklich Generationen auseinander lagen. Das hatte tadellos geklappt.

Nein, wenn du die Sicherung vom alten Gerät auf das neue anwendest wirst du alles identisch vorfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Backups zwischen verschiedenen FB Typen funktionieren nicht 1:1 sondern nur grundlegende Einstellungen werden übernommen, den Rest musst du manuell dann selber konfigurieren.