Umsteigezeit Neustrelitz 4 min?

3 Antworten

Einmal zügig durch die Unterführung. Kann man in 1 Minute schaffen, wenn man sich frühzeitig an die Tür stellt und zusieht, als einer der ersten aus dem Zug zu kommen.

Amethist65
Fragesteller

Also doch erst Treppe runter dann beim Gang die nächste Treppe wieder hoch habe ich das richtig verstanden

Kein Problem :

Für den Personenverkehr besitzt der Bahnsteig einen Hausbahnsteig und einen Inselbahnsteig mit zwei Bahnsteigkanten. Am nördlichen Ende des Hausbahnsteigs gibt es noch einen Kopfbahnsteig. Die Anlagen für den Güterverkehr schließen sich nördlich der Bahnsteige an, wo auch eine Gleisverbindung zwischen den Hauptbahnstrecken und dem Südbahnhof besteht.

Das Gleis am Hausbahnsteig trägt die Nummer 2, am benachbarten Inselbahnsteig liegen die Gleise 3 und 4. Gleis 1 ist ein Kopfgleis am nördlichen Ende des Hausbahnsteigs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neustrelitz_Hauptbahnhof#Anlagen

Amethist65
Fragesteller

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, steige ich aus dem einen Zug raus kann ohne dass ich irgendwo hinlaufen muss in den anderen Zug einsteigen

Halbrecht  20.07.2018, 17:27
@Amethist65

genau , von einem tunnel oder übergang ist ja auch nicht die rede .

Halbrecht  20.07.2018, 17:29
@Halbrecht

aber hier sieht man , daß es einen Aufzug ! gibt zu Gleis 3 und 4

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Neustrelitz_Hbf-1026790

der dürfte aber nur für die Leute gelten , die noch n i c h t auf dem Bahnsteig sind oder den 'Bhf verlassen wollen.

Hallo, der Bahnhof Neustrelitz hat Online leider keine Bahnhofsplan. Sie können aber zum Festnetztarif die zuständige 3S Zentrale anrufen und direkt fragen. Siehe:

https://community.bahn.de/questions/1153334-liegen-bahngleise-3-4a-neustrelitz

Halbrecht  20.07.2018, 17:33
@Halbrecht

hier gibt es noch bilder vom neustrelitzer bahnhof.

http://www.ice-treff.de/index.php?id=302103

und so wie das aussieht , kann es sein , daß man doch den aufzug benutzen muß , weil das eine Bild sagt : da geht es zu 3 und 4 und das muß dann von Gleis 2 aus betrachtet sein

Mit Dir steigen dort noch 30 - 70 andere um. Einfach normal mit dem Strom mitschwimmen und schick ist.