Umsorge ich mich zu viel?
Wurde vor meinem Urlaub krank, bin dann zum Arzt gegangen, da es nicht mehr ging. Liege seit meinem Urlaub mit nem Rückschlag und immerzu Fieber verbunden mit ner Angina lang. War beim Arzt und habe keinen Krankenschein gebracht. Das Antibiotika vom Arzt schlägt nicht wirklich an und überlege Montag nochmal den Arzt aufzusuchen, da es mir nicht wirklich besser geht.
Habe Angst, dass die auf Arbeit denken, dass ich "blau" mache, wenn ich nach dem Urlaub einen krankenschein bringe.. Ich würde es meinen vorgesetzten und meinem einem Kollegen erklären, wie es ist, da wir am Montag ein wichtiges Meeting haben.
Mache ich mir zu viele Gedanken ? Ich fühle mich dort wirklich wohl und will nicht Spieß ruden laufen. Mein einer Kollege sowie Freunde meinten auch, dass ich mir zu viele Gedanken mache
3 Antworten
Ja du machst dir höchstwahrscheinlich zu viele Gedanken, und zwar aus einem ganz normalen Grund: Weil dir dein Job wichtig ist und du Verantwortung zeigst. Das spricht absolut für dich – aber krank ist krank, und dein Körper hat gerade Priorität.
Du bist nicht schuld daran, dass du krank bist.
Eine Angina mit Fieber ist nichts, was man sich freiwillig aussucht. Dass du sogar erst im Urlaub krank geworden bist und trotzdem erst zum Arzt bist, als es gar nicht mehr ging, zeigt, dass du nicht "blaumachst", sondern lange durchgehalten hast
Wenn es dir nicht gut geht solltest du nicht arbeiten. Du solltest einfach zum Artzt gehen und nicht so viele darüber nachdenken den anderen kann es egal sein
Du hättest dich von Anfang an krank schreiben lassen sollen, denn jetzt sind deine Urlaubstage damit flöten. Bei einer AU hättest du deinen Urlaub wann anders nachholen können.
Du solltest die AU baldmöglichst abholen bzw. auf deiner Krankenkassenkarte "buchen lassen" und der Personalabteilung bescheid geben, von wann bis wann du krank geschrieben bist.
Wenn du dich für die Arbeit aufopferst und irgendwann gehst, sitzt die Woche drauf jemand anderer an deinem Platz und macht deine Arbeit. Nach paar Monaten erinnert sich wahrscheinlich kein Mensch mehr dran, wer da früher war. In 99% der Firmen läuft es meiner Meinung nach so. Also schaue auf dich, deinen Körper, außerdem verstößt du wahrscheinlich zudem noch gegen das Arbeitsschutzgesetz, wenn du eigentlich krank bist und aber angibst deinen Urlaub ganz normal zu nehmen. Der Urlaub ist zur Erholung da, nicht zum krank sein. Jeder ist verpflichtet, das so wahrzunehmen. Sich nicht krank zu melden und die Urlaubstage zu opfern, macht in Anbetracht dessen vielleicht auch nicht so einen guten Eindruck, wie man denken mag.
Und habe mir ja auch im Urlaub keinen Krankenschein geholt.. Würde das den beiden auch so erklären.