Umschreibung Rumänischer Führerschein aus 1991?

1 Antwort

Na, viel Spaß bei der Recherche 😂

Die Umschreibungsdetails stehen übrigens in Anlage 3 FeV, die Schlüsselzahlen in Anlage 9.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_3.html

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_9.html

Haben sollte er also aktuell die Klassen A, A1, AM, B, L mit den Schlüsselzahlen 79.03 und 79.04 für die Klassen A1 und A.

Und den national gültigen B196 kann er natürlich machen. Bei der Fahrschule anmelden, Theorie und Praxis absolvieren. Dann die Bescheinigung bei der Führerscheinstelle zum Umschreiben des Scheins/der Karte vorlegen.

norseman
Fragesteller

Beziehen sich die von dir genannten Punkte nicht eher auf in Deutschland gemacht FS und deren Umschreibung? 🤔 Ich sehe in dem verlinkten Text nirgendwo das Wort Rumänisch oder Rumänien und darum ging es ja in meiner Frage (und Nein, der rumänische FS aus 1991 hält sich nicht an das heutige Führerscheinklassenschema) ...

inserv  03.10.2023, 23:42
@norseman

Spätestens mit der Umschreibung Rumanien -> Italien ist es ja ein EU-Führerschein geworden.