Umgehen Einsamkeit?
Mich interessiert wie ich am besten mit Einsamkeit oder zumindest dem Gefühl von Einsamkeit zurechtkomme... Habe halt selten Kontakt zu anderen und wenn werde ich oft schnell ignoriert oder vermassel die Konversation weil ich einfach sehr schlecht im Zwischenmenschlichen bin.
3 Antworten
ich glaube das wichtigste ist, den Fokus auf sich selbst zu richten. Das tun, was man gerne macht und was einem erfüllt. Gesellschaft und vielleicht auch Freunde findet man gut in Vereinen. Vereine gibt es einfach für alles. Such dir was aus. Wenn ich sehr einsam bin, dann gehe ich Sport machen. Danach bin ich so k.o. dass ich mir keine Gedanken mehr um Einsamkeit mache.
Ich geh dann oft spazieren, und ab und zu wird man dann von Passanten oder Touristen nach dem Weg gefragt, oder manchmal auch um finanzielle Hilfe.
Jedoch helfe ich nur, wenn es nicht um Finanzielles geht.
Mein Tipp: Das sollte man nicht im Voraus sagen, wie z. B.:,,Wenn's um Geld, muss ich ablehnen, aber sonst helfe ich gern." Die Personen fühlen sich dann schnell beleidigt. Also lieber immer erst ausreden lassen, was sie wollen. Und dann kann man ja antworten.
Wir alle können nur immer wieder versuchen, unseresgleichen als Freunde zu finden. Es ist sehr schwierig, weil die Datenschutz- und Antistalking-Gesetze zwischenmenschliche Kontakte nur in sogenannten Blasen erlauben.