Umgedrehtes Kreuz? Symbol?

2 Antworten

Ich habe auch mal danach gesucht.. konnte aber auch nichts wirklich finden.. Das am besten passendste war das hier: ┼ Ist halt leider nicht das was man gerne möchte.. ich weiß schon.. ^^ Und mal nebenbei.. ist ja schlimm wie alle gleich an die Decke fahren wenn's um sowas wie Satanismus geht -.-' Von welchen Priestern wurdet ihr denn "Gehirngewaschen"? >.<

Das auf den Kopf gestellte, christliche Kreuz ist ein satanisches Symbol.

Entscheide selbst, ob du es wirklich haben mußt/möchtest.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst ^^

0
@Luckybear

Dann mach DEINE Erfahrungen damit. Ich habe sie vor 30 Jahren gemacht......

0
@MarcoEspanol

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sozusagen. Oder aber der psychologische Druck samt Angsterleben durch die festgelegte Symbolik.

0
@michi57319

Okay. Noch einmal ganz kurz.
Das umgedrehte Kreuz ist NICHT das Kreuz des Teufels. Das sieht anders aus. Benutzt einfach google und schaut euch die Bilder an. 
Beim umgedrehten, christlichen Kreuz handelt es sich um das Petruskreuz, und es steht für Treue und Würde, da Petrus auf ebenfalls gekreuzigt wurde - kopfüber. Er soll sich also dazu entschieden haben, genauso zu gehen, wie sein Herr.

Also, Michi - lieber Namensvetter  -, erzähl keinen Stuss. 

0
@Kaminski01

https://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

So viel  zum Thema "Stuss".

Wer sich im Dunstkreis derer aufhält, die mit satanistischen Elementen spielen, verwendet nur zu gerne das Petruskreuz. Gerne auch gleichzeitig mit eindeutig satanistischen Symbolen.

Die ursprüngliche Bedeutung war und ist mir bewusst.

0

Was ist das für ein Symbol an der Kette?

Hallihallo!

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Symbol dieser Anhänger auf dem Bild darstellt, womöglich noch mit Link auf ähnliche Symbole. Ich nehme ja an, dass es eine Art Kreuz sein soll, weiß aber nicht, ob die Verfremdung nur dekorativen oder auch symbolischen Charakter hat.

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Symbole Islam?

Es gibt ja für viele religionen symbole wie für den Judentum den Davidstern udn Christentum das Kreuz und so

Aber ich aheb gehört das der Halbmond kein Symbol des Islams sei

Was hat der Islam denn nun für Symbole????

...zur Frage

WhatsApp Hsv Symbole hinzufügen

Gibt es die Hsv Raute auch als Symbol / Zeichen, sodass ich es bei WhatsApp einfügen kann?

Bilder kann ich nämlich nicht kopieren....

Oder kennt jemand einen anderen Weg wie ich es dort einfügen kann? Oder noch besser, wo ich Hsv, oder allgemein Fußball Symbole zum kopieren herbekomme? :-)

...zur Frage

Wäre Jesus erhängt worden, gäbe es dann auf jeder Kirche einen Galgen statt Kreuz?

Das klingt erstmal merkwürdig, Tatsache aber ist doch das das Kreuz eine extrem wichtige Rolle für das Christentum spielt, es ist DAS Symbol. Hätte sich das Christentum auch ohne dieses Symbol so verbreitet? Auf jeder Kirche, jeder Bibel ein Galgen? Außerdem wäre das Ganze auch nicht so romantisch geworden, keine letzten worte, kein Herr vergib ihnen, nichts.... Haben wir also nur der römischen Hinrichtungsmethode Kreuzigen das Christentum zu verdanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?