Was für eine Bedeutung hat ein umgedrehtes Kreuz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das Symbol des Teufels, also ein Zeichen der Antichristen und Satanisten

Leider ist das eben nicht korrekt. Das Petruskreuz hat heutzutage keine weitere Bedeutung als die Ablehnung der kirchlichen Werte. Mit Teufel, Satanismus und buhuhu hat das überhaubt nichts zu tun. Wäre er jetz mit nem Drudenfuß angekommen, dann gerne aber kein Petruskreuz.

1