Umgangsrecht Kind?
Der Exfreund meiner Schwester hat angedroht Suizid zu begehen wenn sie nicht zu ihm zurückkommt. Beide haben ein gemeinsames Kind. Er Spammt sie die ganze Zeit zu lernen SMS da sie ihn schon auf whats App blockiert hat. Er hat sich nie wirklich zu 100% für das Kind interessiert, auch für die beiden anderen Kinder die sie mit in die Beziehung gebracht hat. Er wollte sie immer nur besitzen und versucht es jetzt mit Suizid Androhung und sagte dass sie dann schuld sei wenn er das macht. Zählt das dann schon unter Kindeswohl gefährdung für den kleinen? Was kann bzw was DARF sie da in den Fall machen?
3 Antworten
nein
Desinteresse am Kind ist keine Kindeswohlgefährdung. Denn mehr ist da nicht. Alles andere macht er mit deiner Schwester. Da muss sie zur Polizei gehen und ggf ein Kontaktverbot erwirken, aber er darf dann immer noch zu seinem Kind.
Sie darf von sich aus NICHT in das Umgangsrecht des Vaters für seine leiblichen Kinder eingreifen. Das entscheidet nur das Familiengericht und wird recht selten erteilt.
Nein, eine Kindeswohlgefährdung ist da nicht zu erkennen. Sie kann ein gerichtliches Kontaktverbot erwirken.