Umgang mit Menschen die hintenrum scchlecht über einen reden....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu solltest du dies beachten? Menschen die hintenrum über andere reden, machen das sozusagen als Hobby und daher mit allen, es dürfte sich also längst herumgesprochen haben, vermutlich war der Großteil der Belegschaft selbst bereits ihr Opfer. Wer dennoch auf ihr Gelaber hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen, wenn so jemand aufgrund ihres Gelabers nichts mehr mit dir zu tun haben will, ist dir damit sogar geholfen, eine Niete weniger die du aussortieren musst.

Jo. Normale Freundlichkeit wo es nötig ist und gut ist. Lass sie reden. Ich habe mit solchen Subjekten reichlich Erfahrung. Gerade fällt mir der Fall ein, dass ich bei der AOK in der Hauswirtschaftlichen Leitung angestellt war. Zuerst gingen sie ins Archiv und lasen meine Akte durch. Der Inhalt wurde dann in der Clique besprochen. Als Ergebnis kam eine der Kolleginnen dann mit einem billigen Fusel an der stank dass mir schlecht wurde. Ich hatte die Post auszutragen. Es sahen mir wohl Manche an dass ich litt. Am nächsten Tag wurde ich in einem Großraumbüro angesprochen ob es heute besser sei. Ich antwortete, als trockene Alkoholikerin hätte ich ja Verständnis für Menschen die noch leiden müssen. Aber mit so einem Fusel ankommen dass einem vom Geruch schlecht wird sei schon eine Zumutung. Es gab ein großes zustimmendes Gelächter. Das reichte den Damen aber nicht. Sie verbündeten sich mit der Administration. Und ich machte Screenshots von dem was als Ergebnis an meinem PC geschah. Damit bin ich dann zum Personalrat. Ich war über eine Zeitarbeitsfirma da. Mir wurde angeboten, fest angestellt zu werden an anderer Stelle. Ich fragte nach, ob sie denn etwas unternehmen würden. Das wurde verneint. Also verneinte ich auch. Als psychische Putzfrau wollte ich nicht dienen. Auf alle Fälle habe ich sie entlarvt.

solche Leute spreche ich mit wahrer Wonne vor versammelter Mannschaft auf ihr Getratsche zu Rede .... Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich tratsche offen in ihrer Gegenwart ( was ihnen ja dann peinlich ist) und die Personen schweigen dann besser still - aus Schiss vor Erneuter Blamage. Dass ich die Personen dann noch mit Mißachtung "strafe" iss ja klar

oh das ist schwierig, aber ich denke ich sage dir mal was ich dazu denke.. na ja ich kenne sie ja nicht, vielleicht schätzt du sie völlig falsch ein? ich will dir nicht zu nahe treten, aber könnte ja sein.. :) vielleicht würde ich mal mit einer freundin sprechen, die sie kennt, und weisst du überhaupt dass sie schlecht über dich redet oder vermutest du es nur..? haha, du könntest in der nächsten zeit auch immer sie in den Mittelpunkt stellen und so, dann würden die andern denken was die da für n * rumerzählt hat du würdest dich in den Vordergrund drängen :D aber ja , du musst wissen, ich würde einfach sicher nicht ignorieren... :) dann kommst du nicht weiter.. und sonst halt offen reden kannst ja probieren.. hoffe ist i o so :)

Ja, die wird nicht nur dich so behandeln, da die anderen dir das erzaehlt haben, wolltensie dich wohl vor der Dame etwas warnen, weil sie wissen, wie die drauf ist. ich wuerde natuerlich immer hoeflich bleiben, aber sehr auf distanz gehn aber ganz schnell. Am besten nur noch berufliches besprechen und jeden persoenlichen/privaten kontakt vermeiden.