Umgang mit mädchen während der periode?

4 Antworten

Kleiner Pro tipp 😅 bring ihr schoki und Blumen.. Sonst kannst du eigentlich nur verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nach wie vor mit ihr schreiben, tatsächlich aber auch sie Fragen was du machen kannst während ihrer Periode, da du gehört hast u.o. mitbekommen hast dass bei gewissen Mädels in der Gefühlswelt auf und ab geht.

Wenn du sie nicht während der Periode fragst, fragst du sie wenn sie keine hat.
Außerdem würde ich Prinzipiell konsequent handeln, wenn ihre Gefühle ins negative Rutschen und sie sauer wird. Sie sollte selbst mitbekommen, dass sie es in den Griff bekommen möchte.

Am Anfang der Periode/Pubertät geht das alles noch; bis zu einem gewissen grad.
Weil irgendwann muss man sich; sollte man sich im Griff haben.
Denn auch wenn einem dank der Pubertät, es dann und wann "dreckig" geht, wofür kein dritter was kann, müssen es diese über kurz oder lang mitbekommen:

"Bis hier hin und nicht weiter!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ganz normal, wie sonst auch. Biete ihr vielleicht an, dass du, wenn benötigt, du ihr gerne hilfst/was bringst.

Soweit das möglich ist.

Hallo,

ich glaube, das wichtiges ist da zu sein und nicht gleich alles persönlich zu nehmen, was sie sagt. Ich kann dann manchmal echt gemein sein und es nicht einmal merken. Mein Freund ist einfach da und fragt alle paar Stunden wie es mir so geht, also sei einfach da. Gib ihr das Gefühl, dass ihre Gefühle berechtigt sind und das sie die Schmerzen ganz tapfer durchsteht. Dabei darauf achten, dass es nicht lächerlich klingt. Versetz dich einfach in ihre Lage, bzw. versuch es und überleg wie du dir wünschen würdest, das jemand antwortet. Also einfach einfühlsam sein, sie nachfragen was sie denn gerade für Schmerzen hat, einfach Interesse an ihrem Leben und Leiden zeigen. Natürlich nur, wenn es dich wirklich interessiert und je nach dem wie nah ihr euch steht und wie offen sie ist. Sonst frag sie einfach, was du ihr gutes tun kannst. Wenn ihr in der Nähe wohnt, dann vielleicht einfach eine kleine Blume mit einer Tafel Schokolade oder etwas kleinem was sie richtig gerne isst vor die Tür legen oder ihr geben. Wenn sie zu dir kommt, ihr eine Wärmflasche anbieten.

Du bekommst das hin. Frag dich einfach, worüber du dich an ihrer Stelle freuen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich