Umgang mit Grenzüberschreitung im Sport.?

3 Antworten

Es gibt im Sport immer Grenzüberschreitungen, man sollte sehr vorsichtig sein , aber auch etwas schneller melden beim Trainer oder den Verantwortlichen.

Es ist zwar "nie etwas richtiges passiert", aber Dein Körper signalisiert Dir Gefahr, und es hätte eventuell etwas passieren können. Gut, dass dem nicht so war! Jetzt bist Du erwachsen und solltest selbstbewusster mit so einer Situation umgehen. Ein klares Nein und Grenzen setzen.

Alles Gute!

Vorab: du machst kein Drama und ich nehme das was du erzählst ernst. Über diese Erlebnisse zu sprechen, auch im Nachhinein, ist oft eine große Überwindung. Einzuordnen was da genau passiert ist und was es mit dir gemacht hat, ist bestimmt nicht leicht.

Aber deine Erfahrungen und deine Gefühle sind ernst zu nehmend und legitim.

Du beschreibst, dass du schon damals in vielen Situationen ein komisches Gefühl hattest, dieses aber nicht wirklich benennen konntest und nicht wusstest, wie du damit umgehen kannst. Du hattest damals auch Hemmungen deine Bedenken anzusprechen, weil du keine Belastung sein wolltest und in deinem letzten Satz klingt es fast so, als wäre das vielleicht auch immer noch so.

Aber deine Gedanken und Gefühl dürfen Raum einnehmen und du darfst dir Unterstützung damit holen. Sowohl in deinem privaten Umfeld, vielleicht aber auch professionell. Es gibt an vielen Orten Frauenberatungsstellen, einige davon bieten auch Telefon- oder Chatberatung an. Die Beratung ist anonym und kostenlos und kann dich bei deinen Fragen unterstützen und begleiten.

Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin