Umfrage: Sollten in der Schule arabische Zahlen unterrichtet werden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

17 Antworten

Ja

Ja und das passiert auch schon. 0,1,2,3 etc. sind ja arabische Zahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
Nein

Also ich wäre für ne kyrelische Schrift und römische Zahlen im binär System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Was ist das für eine Frage? In der Schule werden arabische Zahlen unterrichtet. Das sind nämlich unsere ganz normalen Zahlen.

Gab es da vor ein paar Jahren nicht mal einen Satiriker, der damit irgendwelche rechtsextremen Politiker reinlegte?

exxonvaldez  23.07.2019, 16:13

Klingt nach Martin Sonneborn.

Jansoka  23.07.2019, 16:15

Ja stimmt, da hat irgendein rechter Politiker Hausnummern mit "deutschen Zahlen" gefordert :D

Tannibi  23.07.2019, 19:02
@Jansoka

Die Zahlen sind weder arabisch noch deutsch. Sonneborn ist offenbar sogar zum Googlen zu blöd.

Jansoka  23.07.2019, 22:49
@Tannibi

Oder du bist zu blöd um Martin Sonneborn zu googeln

Tannibi  23.07.2019, 22:52
@Jansoka

Eher uninteressiert. Aber sollte Herr Sonneborn mich jemals interessieren, google ich. Versprochen.