Umfrage: Kennt ihr alle (von DE anerkannten) Länder dieser Welt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich kenne die meisten Länder und ein paar Hauptstädte 45%
Anderes... 27%
Ich kenne alle Länder und die meisten Hauptstädte 18%
Ich kenne alle Länder mitsamt ihrer Hauptstadt 9%
Ich kenne ein paar Länder und 2-3 Hauptstädte 0%
Ich kenne nicht einmal die Hälfte aller europäischen Länder... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Also was heisst für dich kennen? Lediglich den Namen des Landes und seine Lage auf der Weltkarte wissen? Dann würde ich mein wissen auf etwa 100-150 Länder dieser Erde einschätzen. Oder den Name des Landes einfach mal gehört zu haben und Wissen, dass es ein Land ist? Dann wäre es etwa 180-190 Länder. Oder die Flagge erkennen können? Vielleicht um die 100 Länder. Oder mal da gewesen zu sein? Dann wären es etwa 50.

Hauptstädte kennen denke ich wüsste ich bei etwa 100-150 zu welchem Land sie gehören und umgekehrt wüsste ich vielleicht etwa 80-100. Alles reine Schätzungen. Da müsste jetzt ein Test her um zu schauen ob das auch so ist.

DerMensch04
Fragesteller

Aiaiai, mir ist gar nicht aufgefallen, wie unterschiedlich man die Frage definieren könnte...

Ich kenne alle Länder und die meisten Hauptstädte

Ja habe ich neulich ein Quiz gemacht mit allen Ländern und wo sie liegen und hatte 100%

In Europa würde ich das wohl hinbringen aber ausserhalb hätte ich grosse Mühe. Ich muss das ja auch nicht alles wissen und gegebenenfalls,könnte ich nach suchen.

Anderes...

Ich kannte mal alle Länder und Hauptstädte... Ich hatte mir als Kind extra Lernkarten geschrieben und habe es auswendig gelernt.

Aber inzwischen habe ich viel vergessen. Gerade bei den kleinen Inselstaaten bin ich ziemlich hoffnungslos 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kenne die meisten Länder und ein paar Hauptstädte

Was verstehst Du unter kennen? Das Wissen, wo ich ein Land auf der Karte finde?

Nun, ich habe schon gut 130 Länder bereist, aber da fehlen doch noch einige um an ALLE zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerMensch04
Fragesteller

Genau das mit dem Wissen meine ich.

Und 130 Länder ist echt eine Hausnummer! Ich habe nicht einmal 20 Länder bereist...

Huxxx  07.09.2023, 12:07
@DerMensch04

Nun ja, da braucht es schon einige Jahre, aber die Reiselust ist ungebrochen: Bald geht es in die USA und Kanada in den Indian Summer.