Stimmt das das die bekannteste Hauptstädten der welt sind gebaut über Friedhöfen ich habe es gehört von ein Wissenschaftler?

4 Antworten

In viele ältere Großstädte sind im Laufe der Zeit über die Friedhöfe die einst am Stadtrand lagen drüber gewachsen.

Warum sollte dem so sein? Das würde ja keinen Sinn machen. Denn das, was zuerst als Anfang einer Stadt gebaut wurde - seinerzeit - sind Häuser an einem Fluss. Menschen brauchen Wasser. Und wenn es genügend Häuser gibt, dann wurde auch eine Kirche gebaut - mit einem Friedhof. Und dann gibt es noch ein paar Geschäfte. Das ist dann eine Stadt. Warum sollte da früher ein Friedhof gewesen sein? Welchen Sinn macht das? Es baut sich doch besser auf einem unberührten Boden.

Kein Friedhof ist so groß wie Paris oder London.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung