Umfrage- Womit hängt es großteils zusammen, dass einem irgendwie phasenweise, vermehrt negative Dinge auf einmal passieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Option 57%
Pech 29%
Schicksal 7%
Eine Herausforderung von Gott 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Ja, es gibt sog. Pechsträhnen. Teilweise aber auch durch Wahrnehmung und Selbstverschulden verursacht. Wenn es dir schlecht geht, nimmst du negative Dinge viel intensiver wahr, pauschst Kleinigkeiten auf. Außerdem bist du psychisch geschwächt, unkonzentriert, nicht voll leistungsfähig, unaufmerksam, anderen gegenüber aggressiv etc. Dadurch passieren natürlich noch mehr negative Dinge.

Andere Option

Vielleicht empfindet man das oft auch nur so.

Andere Option

Man achtet einfach vermehrt darauf und bewertet teilweise auch über.

Andere Option

Kritisches Denken - das sich mit Risiken beschäftigt, kann zu sowas führen.

Andere Option

Das eigene Mindset und der daraus folgende Fokus auf negative Dinge .