Umfrage : warum benutzen fast keine Raucher Feuerzeuge von Zippo ( Benzinfeuerzeug )?

11 Antworten

Moin Torrnado

Als Raucher habe ich nur Zippos verwendet, aber in erster Linie sind das eher Sammlerobjekte, als Gebrauchsgegenstände. Im laufe der Zeit hat sich auch bei mir, einiges an Zippos angesammelt. Teilweise sind die ja auch recht teuer und viel zu schade zum benutzen.

Unterwegs habe ich deshalb meistens in Ägypten gekaufte Kopien verwendet.

Auf jeden Fall sind die Originale quasi unkaputtbar und somit sehr nachhaltig. Sollte trotzdem mal etwas kaputt gehen, hat man ja eine lebenslange Garantie.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado 
Beitragsersteller
 09.07.2019, 08:20

Danke für Deine interessante Antwort :)

Wegen des Benzingeruchs und das es im Flugzeug nicht mitgeführt werden darf ("Dauerbrenner")

zu aufwendig, immer das befüllen und dann der Geruch (ich besitze 2 Stück und benutze die sehr selten)

Wenn dann nur zu Hause. Ist mir zu teuer um es aus versehen irgendwo liegen zu lassen. Da ist mir ein billig Feuerzeug für 50 cent lieber, da stört es mich nicht wenns weg ist.

Benzin geschmack

Nachfüllen

Feuerstein ersetzen

Preis

Jeder will damit spielen bis es kaputt geht

Ich glaube nicht das es ein hype war sondern das mehrere leute die original zippo gesammelt haben und jetzt findet man zumeist nur noch nachbauen oder billig produktionen.

Hoffe ich konnte helfen

PS: mann mit stolz zündet mit holz

Torrnado 
Beitragsersteller
 09.07.2019, 07:57

Du verwendest Streichhölzer ? ^^ zuhaus kein Problem aber draussen problematisch ( vor allem wenn es etwas windig ist ) ^^

M2SSD  09.07.2019, 13:22
@Torrnado

Meistens wenn ich welche dabei habe.

Und für den wind sturm feuer ;)

wildpark6  10.07.2019, 00:37

Jeder will damit spielen bis es kaputt geht

ein Zippo geht nicht kaputt- außerdem hat man lebenslange Garantie..

M2SSD  10.07.2019, 13:17
@wildpark6

das ist mir klar aber trotzdem,werden feuerstein usw. irgendwann kaputt und mann muss sie wechseln