Umfrage : warum benutzen fast keine Raucher Feuerzeuge von Zippo ( Benzinfeuerzeug )?
war das damals etwa nur ein kuzlebiger " Hype " ? was ist eure Einschätzung ? Ich selbst bin Raucher, kenne auch sehr viele Raucher - aber niemand benutzt ein Zippo. was sind wohl die Gründe ?
11 Antworten
Moin Torrnado
Als Raucher habe ich nur Zippos verwendet, aber in erster Linie sind das eher Sammlerobjekte, als Gebrauchsgegenstände. Im laufe der Zeit hat sich auch bei mir, einiges an Zippos angesammelt. Teilweise sind die ja auch recht teuer und viel zu schade zum benutzen.
Unterwegs habe ich deshalb meistens in Ägypten gekaufte Kopien verwendet.
Auf jeden Fall sind die Originale quasi unkaputtbar und somit sehr nachhaltig. Sollte trotzdem mal etwas kaputt gehen, hat man ja eine lebenslange Garantie.
Gruß, Frank
Wegen des Benzingeruchs und das es im Flugzeug nicht mitgeführt werden darf ("Dauerbrenner")
zu aufwendig, immer das befüllen und dann der Geruch (ich besitze 2 Stück und benutze die sehr selten)
Wenn dann nur zu Hause. Ist mir zu teuer um es aus versehen irgendwo liegen zu lassen. Da ist mir ein billig Feuerzeug für 50 cent lieber, da stört es mich nicht wenns weg ist.
Benzin geschmack
Nachfüllen
Feuerstein ersetzen
Preis
Jeder will damit spielen bis es kaputt geht
Ich glaube nicht das es ein hype war sondern das mehrere leute die original zippo gesammelt haben und jetzt findet man zumeist nur noch nachbauen oder billig produktionen.
Hoffe ich konnte helfen
PS: mann mit stolz zündet mit holz
Jeder will damit spielen bis es kaputt geht
ein Zippo geht nicht kaputt- außerdem hat man lebenslange Garantie..
das ist mir klar aber trotzdem,werden feuerstein usw. irgendwann kaputt und mann muss sie wechseln
Du verwendest Streichhölzer ? ^^ zuhaus kein Problem aber draussen problematisch ( vor allem wenn es etwas windig ist ) ^^