Umfrage- Hat euch jemand schon einmal um eine Auskunft am Bahnhof gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich wurde bereits mehrmals angefragt wo ein Zug fährt da viele kein Handy oder kein Internet haben und wissen dann halt nicht wo Ihr Zug fährt, vorallem bei Gleis Änderungen, Ausfällen, Verspätungen oder Baustellen am Bahnhof wirds schwierig den Überblick zu behalten.

Die meisten sind dann z.B. Auch bereits zu weit weg für den Infoschalter oder Ihr Zug sollte in wenigen Minuten fahren, da haben die Personen halt stress und fragen lieber jemand am Bahnsteig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Ja

Ja, da ich vor Corona auch viel beruflich mit der Bahn unterwegs war.

In Berlin waren wir selbst mal über Wochenende, aber da ich halt U-Bahnpläne und normale Verbindungen lesen kann, haben wir erst einem Touristenpärchen an der Friedrichstraße geholfen. Das führte dann dazu, dass plötzlich mehrere Menschen um uns standen und Fragen zu ihren Verbindungen hatten. Beinahe hätten wir unseren eigenen Zug verpasst.

Ja

Das kommt sehr häufig vor, vor allem auch um Ausland dass mir solche Fragen gestellt werden. Das ist für mich in Deutschland und in Italien.

Während meines Studiums bin ich zeitweise sehr oft per Bahn gefahren und kannte nicht selten die Anschlußzüge auf meiner Strecke besser als der eine oder andere Zugführer/Zugbegleiter. So konnte ich oft anderen Reisenden weiterhelfen.

Da ich aber inzwischen jobbedingt öfter mal mit voller Ausrüstung zu unterschiedlichen Kunden muß, wo die ÖPNV-Möglichkeiten nicht ganz so optimal sind, könnte ich heute keine Auskunft mehr geben...

Ja

Jau, trage als Eisenbahn-Fan einen Lokführerrucksack und häufig auch eine dunkelblaue Jacke. Für viele bin ich dann einfach von der Bahn. 🤪

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B