Zug fährt bei Transport Fever am Bahnhof nur auf einen Gleis?

2 Antworten

Da hilft nur eins: mit Wegpunkten arbeiten. Stelle unmittelbar vor und nach jedem Bahnsteig einen Wegpunkt auf, und wenn du ein kompliziertes Gleisvorfeld hast dann auch mittendrin mehrere Wegpunkte. Dann kannst du die Züge so leiten wie du es möchtest. Du kannst auch die Signale als Wegpunkte nutzen. So machen die Züge in Zukunft das was du willst.

Wenn du dann die Linie erstellst dann einfach die Wegpunkte wie Bahnhöfe benutzen. Also bevor du den Bahnhof anklickst den Wegpunkt markieren über den der Zug fahren soll und dann erst den Bahnhof. Das erscheint auch alles in der Liste.

https://www.youtube.com/watch?v=g24erEYMt3w

Schau einfach mal in dieses Video rein. Da ist das ziemlich gut erklärt wie es funktioniert. Allerdings nehme ich nicht jedes Signal als Wegpunkt sondern immer nur die die für meine Strecke relevant sind. Und eben, wie er es auch sagt, arbeite ich gern noch mit den Wegpunkten die ich vor und nach jedem Bahnsteig setze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Züge machen gerne mal was sie wollen :D

Stelle Signale auf und benutze sie als Wegpunkte. So kannst du den Zug zwingen gewisse Gleise (in gewissen Reihenfolgen) zu nutzen.

Wegpunkte setzt du genau so wie Haltepunkte an Bahnhöfen. Also, du musst sie in die eigentliche Linie einbinden.