Umfrage- Besitzt Ihr eine Mikrowelle?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
Andere Option 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde ich tatsächlich eine interessante Frage, weil sich in meinem Kreis die Geister auch sehr scheiden.

Wir hatten immer eine. Da konnte man die Milch für den Kakao aufwärmen, kalt gewordenen Tee, Essensreste, Butter zum Backen usw. Habe nie verstanden wie andere Leute alles mit dem Herd machen, wobei ich zugeben dass es dann irgendwie frischer schmeckt.

Als ich ausgezogen bin, habe ich auch als erstes eine Mikrowelle gekauft.

Nein

Wüsste nicht wozu ich die brauchen sollte.
Nur ein Teil mehr das rumsteht und unnütz ist.

Meine Küche ist nach dem Prinzip: so wenig Elektrogeräte wie möglich. Ich hab auch keinen Toaster, Waffeleisen, Kaffeemaschine... geht alles auch ohne.

Den einzigen Luxus an Kleingeräten ist ein Wasserkocher und eine Brotschneidemaschine. Weil ich mit Brot schneiden per Messer überfordert bin. Die ist aber 40 Jahre alt und noch von meiner Oma. ^^

Ja

Wird auch immer wieder benutzt.

Nein

Nein.

Da gehören wir zu den "einigen Haushalten".

Ja

ich kenne keinen Haushalt der keine hat aber ich kenne niemanden der damit auch kocht - die meisten machen damit nur Essen warm