Wo siehst du dich in 20 Jahren?

 - (Liebe und Beziehung, Leben, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 855 Abstimmungen

Verh. mit Kind und Haus 36%
Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ 19%
Im Grab 16%
Im Ausland da ich auswandere 14%
Andere Meinung 11%
Alles beim alten 3%
Ich werde wie gehabt auf GF rumgeistern 2%

136 Antworten

Ich werde wie gehabt auf GF rumgeistern

In Betonung auf 'Rumgeistern': Ich werde 2040 wohl nur noch als Geist herumgeistern. Ich sehe mich in 20 Jahren nämlich gar nicht mehr. Das heißt, ich werde entweder in diesem oder im nächsten Jahrzehnt sterben.

Ich bin zwar erst Jahrgang 1997, aber ich habe dunkle Vorahnungen. Bei den Leuten, die in den 90ern geboren wurden, werden wohl einige Angehörige (z. B. Eltern oder Großeltern) vor allem in den 2030ern sterben.

Ehemalige Klassenkameraden, Freunde und gleichaltrige Verwandte werden im Jahr 2040 etwa 40-45 Jahre alt sein. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Würde ich im Jahr 2040 noch leben, dann würde wohl bereits ein Großteil meiner Angehörigen nicht mehr leben. Zu gleichaltigen Verwandten und ehemaligen Freunden habe ich ja bereits heute keinen bzw. kaum noch Kontakt.

Hinzu kommt noch, dass ich bereits seit einigen Jahren gesundheitlich sowie wirtschaftlich angeschlagen bin. Meine beruflichen sowie finanziellen Progonsen sind aus heutiger Sicht ziemlich düster.

Unter diesen Umständen kann ich mir ein Leben in 20 Jahren eigentlich kaum vorstellen...

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

Nein, ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, von daher wird sich in meinem Leben (hoffentlich) noch vieles verändern und Neues ergeben. :-)

Seit zwei Jahren bin ich wissenschaftlich tätig, aber auch die Möglichkeit einer beruflichen Selbständigkeit steht im Raum.

Auch zuvor bin ich immer möglichst "vielgleisig" gefahren - Berufsausbildung und Studium, Fachhochschule und Universität, Haupt- und Nebenfach. Auch meine Hobbies sind recht unterschiedlich: Sport, Musik, diverse technische Dinge.

Ich habe einige Kontakte ins Ausland, von daher auch keine Idee, ob ich hier bleibe oder wohin es mich mal verschlägt.

Ich würde sagen nichts steht fest. ;-)

Mein Ziel ist es auch eher nicht, nur "einen Weg zu beschreiten", sondern in der begrenzten Zeit, die wir alle auf diesem Planeten haben, möglichst vieles mal ausprobiert / erlebt zu haben, schließlich haben wir nur eine Gelegenheit dafür. ;-)

Von daher gehe ich nicht davon aus, dass ich die nächsten 20 Jahre auf ein Ziel hinarbeiten werde, sondern eher, dass ich möglichst viele verschiedene Dinge tun und möglichst viele verschiedene Erfahrungen sammeln werde. :-)

Außerdem weiß man ja nie, was im Laufe der Zeit alles passiert. Eigentlich hatte ich für 2020 einen Australienaufenthalt geplant. Konnte doch keiner ahnen, dass eine Pandemie dazwischenkommt. ;-)

Im Grab

Da ich schon älter bin hoffe ich das ich nach einer schönen Bestattung in einem schönen Grab mit wunderbaren Blumen liege damit meine nachkommen nicht weinen sondern lächeln wenn sie an meinem Grab stehen.

Andere Meinung

hallo,

bin Pianist, Arrangeur, Dirigent. Von daher könnte man auch international denken bzw. auch auswandern (auch aus den z.T. enttäuschenden Gründen der etwa letzten 1 1/2 Jahre. In 20 Jahren bin ich 75, das beste Alter für einen erfahrenen Dirigenten, also hoffe ich, da noch nicht im Grab zu sein. Keine Ahnung zu haben, ist immer schlecht, verheiratet mit Kind und Haus hatte ich mal, jetzt bin i c h wieder dran, alles beim alten ist kein Motto für einen Künstler, und GF hätte ich allerdings auch gern angekreuzt

Wow so viele Talente, bin beeindruckt 👍

2
Im Ausland da ich auswandere

sollte ich bis dahin noch am Leben sein (was ich sehr hoffe), hoffe ich, ich werde 11 Monate im Jahr in kurzen Hosen, TShirt und FlipFlops rumlaufen können und zum Sonnenuntergang am Strand mit einem Cocktail den Pelikanen und Delphinen zuschauen. den 12. Monat verbringe ich da, wo Winter ist, damit ich mich dann wieder 11 Monate bewusst über mein zuhause im Warmen freuen kann.

Ob es klappt, werde ich in spät. 8 Jahren wissen. :-)

Was möchtest Du wissen?