Umfrage - Wie oft geht ihr „joggen“?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nie 64%
selten 14%
oft 10%
manchmal 7%
täglich 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oft

Ich jogge fast täglich zwischen 5-10 Kilometer um mir meine Fitness zu erhalten.

Eigentlich ist Joggen nicht so meins, lieber Tennis/ Squash oder andere Ball-Laufsportarten, aber mit Musik geht alles.

Lass mich noch ein Wort zu den Laufschuhen als Hinweis für Anfänger verlieren.

Man sollte sich im Fachhandel beraten lassen; Billgschuhe aus dem Discounter haben kaum/keine Schrittdämmung.

Finde den richtigen Laufschuh - Im Running Point Online Shop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  22.08.2022, 15:12

⭐Danke

nie

Mittlerweile nicht mehr. Aktuell gehe ich gerne wandern und Fahrrad fahren. Durch hartnächkige verletzungen am Sprungelenk habe ich die Lust am Joggen verloren

Von einem Experten bestätigt
nie

Gar nicht, Nordic Walking ist mir lieber und "klassisches" Wandern auch.

täglich

Gehe meistens jeden Abend so gegen 22 oder 23 Uhr joggen, da ist die Luft draußen relativ angenehm und ich fühle mich nicht so beobachtet, da es schon dunkel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nevaya7  21.08.2022, 17:45

Es ist so schön am Abend zu joggen, für mich persönlich die beste Zeit am Tag.

Unmensch15  21.08.2022, 17:54
@nevaya7

Ja, sehe ich auch so. Das ist auch die einzige Zeit in der ich mich einigermaßen wohl fühle

Mermaid1996  21.08.2022, 18:03
@nevaya7

Abends geht es ja haha. Aber wieso joggen Leute in der Mittagshitze im Hochsommer? Werde ich nie verstehen haha.

nevaya7  21.08.2022, 18:11
@Mermaid1996

Ich gehe auch im Sommer joggen, aber nur am Abend, wenn es etwas kühler ist.

nie

Joggen zwar nicht, gefällt mir einfach nicht. Aber raus gehe ich trotzdem täglich, dank meinem Hund^^

Was Sport angeht mag ich mein Fitnesstrampolin lieber. Bei jedem Wetter auch drinnen nutzbar, gelenkschonend und macht mir halt mehr Spaß