Umfrage - Wie lange brauchst du um dich von einer Trennung zu erholen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein paar Monate 32%
Über 3 Jahre 21%
Ein paar Tage 16%
Ein paar Wochen 11%
2-3 Jahre 11%
Überhaupt keine Zeit 5%
Ungefähr 1 Jahr 5%

10 Antworten

Das kommt auf die Beziehung drauf an. Ich hatte bisher zwei Ex-Beziehungen. Um die erste Trennung zu verarbeiten brauchte ich ca 3 Jahre, um die zweite Trennung zu verarbeiten nur ein paar Tage.

Das ist sicherlich unterschiedlich. Bei einigen war ich froh das es vorbei war und man denkt da nie wieder dran, andere vergisst man nie....

Über 3 Jahre

Hey,

Also meine letzte Trennung ist nun 3 Jahre hier uns ganz darüber hinweg bin ich immer noch nicht, also kann ich leider nicht genau sagen wie lange das andauern wird

LG

Überhaupt keine Zeit

Bisher war praktisch immer ich derjenige, der sich getrennt hat.

Über 3 Jahre

Also wenn ich einmal ernsthafte Gefühle für eine Frau hatte, dann dauert es lange bei mir.

Nach einem Jahr geht es, aber 3 Jahre sind es schon, dass sich sagen kann:"Nun bin ich über sie hinweg" aber wenn ich die Person dann wieder sehe, oder sogar träume von der Person, dann ist es wieder ne Zeitlang unanhenehm.