Umfrage - Welche ist deine Lieblings-Katzenrasse?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

4 28%
3 23%
Andere Katzenrasse 21%
Ich mag sie alle 😍 18%
2 8%
1 3%
5 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwei, eine Dorfmix EKH und einen BKH.

Der BKH Kater ist der Hammer aber zu meinem EKH Kater habe ich auch eine ganz besondere Beziehung und mag ihn mind genauso.

Bild zum Beitrag

Henry

Bild zum Beitrag

Milo

 - (Liebe, Tiere, Umfrage)  - (Liebe, Tiere, Umfrage)
Lucy2121
Fragesteller

Süss 🥰

Lucy2121
Fragesteller
@Chrusty02

ja gerne, und ein schmatz darfst du auch noch von mir geben 😙

Ich wollte eigentlich für die Siamkatze abstimmen, aber mir gefallen Bengalkatzen vom Aussehen mehr. Ich habe selbst zwei Siamkater gehabt und ich kann sagen, dass sie sehr menschenbezogen und neugierig sind. Sie sind unglaublich klug, sehr verspielt aber auch verschmiert. Das beste finde ich, dass sie immer bei mir sind. Wenn ich nach Hause komme, rennt nicht nur mein Hund zu mir, sondern auch mein Kater und begrüßt mich mit einem lauten Miauen. Sie kommunizieren unglaublich viel und immer unterschiedlich. Sie miauen immer auf die selbe Weise, wenn sie hungrig sind oder ihr Katzenklo gesäubert werden sollte. Auch bei der Begrüßung unterhalten sie sich mit mir oder wenn sie mir etwas zeigen wollen. Das ist für mich der Grund, weshalb die Siamkatze meine Lieblingsrasse ist.

Ich habe aber trotzdem für die Bengalkatze gestimmt, da ich denke, dass die Frage auf das Aussehen bezogen war

Lucy2121
Fragesteller

Nein es war nicht auf das Aussehen bezogen, allgemein welche Katzenrasse man mag, ob es nun Aussehen oder Charakter ist.

trotzdem danke für die Beschreibung der Siamkatze

Andere Katzenrasse

Ich als Rassekatzen besonders die Sibirische und Norwegische Waldkatze. Maine-Coon auch sehr. Aber am liebsten mag ich die ganz normalen Straßenmischungen. Die normalen Feld-Wald und Wiesenkatzen. Da ist nichts dran überzüchtet. Sie sind, wie sie eben sind.

Savannah und Somali, die 3 mag ich am liebsten

Ich finde ja Bengal richtig geil... Wie so kleine Leos! 😜

Was mir auch gefällt, Norwegische Waldkatzen, Main Coon oder Sibirische Katze. 😉