Umfrage - Was tut ihr in so einem Fall?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Den Deal nicht annehmen, weil… 76%
Andere Antwort 24%
Den Deal annehmen, weil… 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Deal nicht annehmen, weil…

Ich mache nichts, was ich nicht auch definitiv will, nur um andere Leute nicht zu enttäuschen. Früher habe ich sowas mal gemacht, aber es hat mir nicht gut getan.

Richtige Freunde oder generell Menschen, die mich mögen, mögen mich auch, wenn ich Dinge höflich ablehne und Grenzen ziehe.

Stolze777
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! :)

Ich finde du hast absolut Recht 👍🏻

Den Deal nicht annehmen, weil…

So ist es. 😊👍

Die Hauptsache dabei ist es, dass ich den Angebot nicht nehmen werde, weswegen ich darauf keinen Augenblick mache. :)

Es könnte daran liegen, dass die andere Person an diesen Angebot nicht glauben wird. Tatsächlich wäre es auch besser, darauf Nein zu sagen, was ich lernen musste. 😁

Andere Antwort

Die Antworten sind doch schon falsch.

Wenn das Geschäft vereinbart ist, dann gibt es nichts mehr anzunehmen.

Dann kann man höchstens mit Erläuterung der Gründe davon zurücktreten und hoffen, das der Partner das mit macht.

Andere Antwort

Bei einem vereinbarten Deal ist es schon beschlossene Sache. Da ist er dann schon angenommen.

Andere Antwort

Ich mache einen eigenen, neuen Deal :)

Stolze777
Fragesteller

Und was ist, wenn diese Person es nicht akzeptieren bzw. den Deal nicht annehmen würde?

HoIIy  21.09.2023, 16:15
@Stolze777

Der Deal wäre ja darauf zugeschnitten, dass beide Parteien ihren Teil bekommen. Sonst muss die Person eben etwas besseres Vorschlagen, so läuft verhandeln.