Umfrage - Respektierst du den Wunsch der Frau, wenn sie bis zur Hochzeit mit Sex warten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, ich geh zur nächsten 30%
Ja ich warte gerne, ich verstehe und respektiere es 19%
Für mich ist Liebe wichtiger als Sex, ich warte auch ewig 17%
Andere Antwort 17%
Das ist für mich selbstverständlich, schliesslich liebe ich sie 11%
Was wenn wir sexuell nicht kompatibel sind?? 6%

22 Antworten

Das ist für mich selbstverständlich, schliesslich liebe ich sie

Hallo Lucy,

für mich steht meine Liebe im Vordergrund.

Liebe schafft Nähe, und die Einheit in Liebe bedeutet Rücksicht in der Partnerschaft.

Liebe schafft aber auch Freiraum, der nicht notwendigerweise durch eine formalen Eheschließung begrenzt sein muss.

In Liebe schenkt man sich etwas gegenseitig - und sucht nach keiner Befriedigung bestimmter Bedürfnisse anderweitig, wo man z.B. die Partnerin ausschließen würde.

Also würden meine Partnerin und ich alle Schritte gemeinsam gehen.

Wenn da z.B. so ein Schloss aufgeschlossen würde, darf es anschließend als Liebesschloss an einer Brücke hängen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Für mich ist Liebe wichtiger als Sex, ich warte auch ewig
Umfrage - Respektierst du den Wunsch der Frau, wenn sie bis zur Hochzeit mit Sex warten möchte?

Na sicher. Und wenn ich schon in meiner Jugend die Kirche gefunden hätte, der ich leider erst seit meinem Alter von 30 Jahren angehöre, würde ich ebenfalls ohne sexuelle Erfahrungen in die Ehe gehen können.

Oder geht’s zur nächsten, weil Sex soooo wichtig ist?

Sex ist zwar schön, aber bei weitem nicht das Wichtigste in einer Beziehung, meiner Ansicht nach.

Wie lange könntest du darauf warten?

Ich warte praktisch schon mein ganzes Leben lang auf die richtige, und bin mittlerweile 45 Jahre alt. Da kommt es auf ein paar mehr Monate oder Jahre auch nicht drauf an.

Es müssen nicht immer religiöse Gründe dahinter stecken.

Meinen persönlichen Glauben hätte ich auch ohne Religion. Nur wäre mir dann mein Weg nicht ganz so klar.

Andere Antwort

Wenn Sie mir wichtig ist, Sei mir etwas bedeutet und ich mir sicher bin, den Rest meines Lebens mit Ihr zu verbringen, wäre es Okay für mich.

Respekt gehört zu einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
Lucy2121
Fragesteller
Respekt gehört zu einer Beziehung.

Leute, hängt euch den Satz an die Wand.

Loka95  07.10.2021, 13:25
@Lucy2121

Also muss ich ihre Lebensweise / Einstellung respektieren, sie aber nicht meine?

Lucy2121
Fragesteller
@Loka95

Loka, es ist ein geben und nehmen. Verlange nichts was du selbst nicht einhalten kannst.

Loka95  07.10.2021, 13:27
@Lucy2121

Würde ich ja auch nicht. Es geht darum das sie etwas erwartet, was sie für mich nicht tun würde (und auch nicht soll), nämlich auf eine andere Lebensweise einzugehen.

Templerschaf89  07.10.2021, 13:32
@Lucy2121

Respekt gegenüber dem Partner oder der Partnerin finde ich wichtig....Respekt hat aber für mich nichts damit zu tun ob man die Ansichten einer Religion teilt.

FreeSoulFL  07.10.2021, 13:36
@Templerschaf89

...Es müssen nicht immer religiöse Gründe dahinter stecken.... Aus der Frage.

Aber ich gebe Dir Recht.

Templerschaf89  07.10.2021, 13:39
@FreeSoulFL

Das habe ich gelesen...aber ich denke so ein Fall hat zu 99,9 % mit Religion zu tun.

FreeSoulFL  07.10.2021, 13:42
@Templerschaf89

Du denkst..... darum ging es nicht in der Frage. Und dein gedanke, ist eher ein Vorurteil. Würde eine Frau Dir sagen, für Sie ist es eine Sache der Überzeugung, wäre deine erste Reaktion, das Sie Dir nicht die Wahrheit sagt, oder Ihr Glaube Sie unbewusst dazu unterdrückt.

Templerschaf89  07.10.2021, 13:47
@FreeSoulFL

Ich halte vom Heiraten genau so wenig. Für mich spielt es keine Rolle ob ein Paar zusammen ist und sie so ihr ganzes Leben zusammen verbringen oder Verheiratet. Von dem her finde ich die Ganze frage einfach nur unlogisch. ;)

Weiß nicht was jetzt an meiner Antwort so schlimm sein soll was der Herr da für ein Problem hat ^^

FreeSoulFL  07.10.2021, 14:19
@Templerschaf89

Problem ? Gar keins. Das ist Deine Meinung. Aber in Deiner Antwort, war mehr zu lesen, als Du geschrieben hast.

Ja ich warte gerne, ich verstehe und respektiere es

Hallo,

Habe derzeit nicht das Verlangen danach, ob das noch kommt das es mir so wichtig ist Sex zu haben weiß ich nicht

Für mich ist Liebe wichtiger als Sex, ich warte auch ewig

Liebe ist für mich rein emotional. Sex ist natürlich sehr schön, aber nicht die Grundlage einer Beziehung.