Umfrage - Hast du schon mal die Polizei gerufen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, poppedelfoppe.

Ja, tatsächlich habe ich einmal die Polizei gerufen.

Es hat sich Folgendes zugetragen:

Ich war ganz alleine im Haus, und es war mitten in der Nacht, als ich seltsame Geräusche, vom Dach her, hörte.

Das war mir nun doch nicht geheuer, und ich hatte auch schon ein bisschen Bammel.

Ich rief also die Polizei, und teilte am Telefon schon mein Anliegen mit.

Als die Beamten eintrafen, verhielten wir uns zu dritt dann ganz ruhig, denn der eine Beamte hatte schon eine Vermutung, die sich dann auch bewahrheitet hatte.

Es waren zum Glück nur Marder, die auf dem Dachboden ihr Spiel trieben, aber mir war das Geräusch bis dahin unbekannt.

Natürlich entschuldige ich mich dann bei den Beamten, die mir aber versicherten, ich habe alles richtig gemacht. Und lieber einmal mehr anrufen, als das zu versäumen.

Wenn ich natürlich heute daran denke, muss ich noch schmunzeln.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  16.12.2021, 20:53

Das ist eine schöne Geschichte. Ich glaube gerne, dass Du im Nachhinein darüber schmunzeln kannst. Nur wenn man nicht weiß, was für Geräusche das sind, kann es schon beängstigend sein.

Lieschen951  17.12.2021, 13:12

Interessante Geschichte 😊

Renate2804  17.12.2021, 14:50
@Lieschen951

Hallo Lieschen, ja das war sie wirklich. Aber ich war dann wenigstens auf Nummer sicher, und konnte beruhigt schlafen. Liebe Grüße, Renate.💟

Ja

Schon mehrfach, im eigenen Interesse als auch für andere Leute.

Sobald mir etwas auffällt und jemand Hilfe braucht, sollte man das tun.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Ja

Hi poppedelfoppe.

Die Polizei habe ich in meinem Leben schon mehrfach gerufen.

Einmal am Arbeitsplatz wegen Diebstahl.

Einmal wurde ich mitten in der Nacht von verdächtigen Geräuschen geweckt. Als ich vorsichtig aus dem Fenster guckte, sah ich dass jemand im Garten war.

Als die Polizisten später eintrafen, hatte sie zuvor schon eine Person auf der Straße entdeckt, die zum Glück nur Blumen in unserem Garten gepflückt hat. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveUngeimpft  16.12.2021, 22:22
 die zum Glück nur Blumen in unserem Garten gepflückt hat

Gute Ausrede. Das werde ich zukünftig auch sagen, wenn man mich dabei erwischt, wie ich mein nächstes Opfer ausspähe.

Sternchen700  17.12.2021, 06:59
@ILoveUngeimpft

Die Polizei hat tatsächlich einen Typen aufgegabelt, der frischgepflückte Blumen aus unserem Garten in der Hand hatte.

Nein

Ich fahr hauptsächlich eigentlich nur zur Arbeit und wieder zurück sonst habe ich noch nie die Polizei gebraucht.

Wenn man sich korrekt verhält, muss man theoretisch nie was mit der Polizei zu tun haben.