Umfrage - Habt ihr schon mal Erfahrung mit Cybermobbing gemacht und würdet ihr sagen ist Cybermobbing so schlimm wie Real Life Mobbing (Begründung) ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein noch nie 57%
Ja hatte ich 36%
Andere 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein noch nie

Ich denke im Netz ist Mobbing noch eine Idee schlimmer als im realen Leben, weil es anonym geschieht und man die Mobber kaum/selten belangen kann.

OpiPaschulke  28.07.2022, 19:21

Danke für den Stern. :-)

Ja hatte ich

ja.

schon seit über 10 Jahren - und zwar hier auf gutefrage von ein und demselben User

poppedelfoppe
Fragesteller

Oje....Ja sowas ist schlimm

wildpark7  28.07.2022, 16:37

Na endlich ...

Ja hatte ich

Ich habe schon oft Erfahrung damit machen müssen. Es waren immer die selben Leute und meist nur unterbewusst. Nach einer Zeit ist es mir deutlich aufgefallen und ich habe den Kontakt sofort abgebrochen.

Beides ist schlimm, egal ob im Internet oder im echten Leben. Ich finde aber persönlich, dass man Cybermobbing leichter „loswerden“ kann als mobbing z.b. in der Schule, einfach weil man sich nicht gegenüber steht. :)

Ich habe diesbezüglich mit Cybermobbing noch keine Erfahrung gemacht.

Aber ich finde Mobbing im echten leben oder eben auch Cybermobbing gleich schlimm.

Nein noch nie

Beides ist gleich schlimm. Das ist genauso wenn du fragst ob es schlimmer wäre jemanden der einem nahe steht sterben zu sehen oder mitgeteilt zu bekommen das der jenige verstorben ist.