Umfrage - Habt ihr schon mal Drachenfrucht probiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, habe ich 63%
Nein, habe ich nicht 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich

Ich finde sie toll 😍

Leider schmeckt sie bei uns importiert nicht so gut wie in Südasien wo sie wächst, deshalb esse ich sie nur dort.

Ihr chinesischer Name ist überstzt Feuerdrachenfrucht.

Es gibt auch eine Variante mit pinkem Fruchtfleisch. Beide sehr gut 😋🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  18.12.2022, 05:47

Danke für den ⭐

Ja, habe ich

Es schmeckt sehr neutral. Die Drachenfrucht oder Pithaya ist eher eine Dekofrucht. Also wird mehr benutzt weil sie Hübsch aussieht zum dekorieren.

Ich würde es am ehesten mit einer Gurke vergleichen nur das die Gurke eher in richtung Salzig schmeckt und die Drachenfrucht eher in Richtung Süß aber beides ist sehr sehr neutral.

Ich würde aber trotzdem jedem mal empfehlen eine zu probieren. Sind eben oftmals auch nicht ganz billig die Dinger (und wenn doch lasst lieber die Finger davon billiges Obst ist meistens schlechtes Obst).

Ja, habe ich

Leider gibts hier nur nachgereifte und die schmecken nach fast nichts. Ansonsten ists halt eine Frucht mit sehr dezentem Geschmack, wirklich beschreiben kann mans nicht. Drachenfrucht halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja, habe ich

Ich glaube die Drachenfrucht habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal probiert, wobei ich dazu sagen muss, dass sie mir persönlich nie so richtig ganz geschmeckt hat.

Ja, habe ich

Der Geschmack ist neutral süßlich. Passt gut zu Obstsalat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung