Umfrage - Findet ihr es schlimm wenn ein Mann in der Öffentlichkeit gegen einen Baum pinkelt?

JA 74%
NEIN 26%

27 Stimmen

6 Antworten

NEIN

Warum nur Männer? Frauen können das auch - nur "rückwärts".

Bild zum Beitrag

Es kommt aber drauf an, wo. Im Wald stört es keinen, weil es i.d.R. sofort versickert. Aber z.B. findet ja immer jährlich in Berlin die Mega-Silvesterparty am Brandenburger Tor statt, zu der rund 44.000 Besucher erscheinen. Soviel Toilettenwagen kannst Du auf der ganzen Straße des 17. Juni gar nicht aufstellen. Da wird dann der Tiergarten zum Pissoir umfunktioniert. Und am nächsten Tag muss die Feuerwehr anrücken und ihn wässern. Das Phänomen: Eine Pflanze - selbst ein dicker Baum - kann nur Wasser ziehen, wenn der Salzgehalt in der Pflanze höher ist als im Erdreich drum herum. Ist dies umgekehrt, wird der Pflanze Wasser entzogen und sie geht kaputt. Deshalb ist grundsätzlich unbedenklich, an einen Baum zu pinkeln. Nur wenn es Tausende in kurzer Zeit tun, kann der Baum davon eingehen.

Und dann kommt es noch darauf an, auf welchem Grund der Baum steht. Auf einem Privatgrundstück kannst Du hinschiffen wo es der Besitzer duldet. Aber auf öffentlichen Flächen - dazu gehören auch Grünanlagen in kommunalem Besitz - ist das i.d.R. als Ordnungswidrigkeit definiert und kann zu einer Geldbuße führen.

Und wenn jemand dabei seine Genitalien nicht verbirgt (wie die Dame oben auf dem Bild durch ihren rechten Arm) und Passanten einen Penis oder eine Vulva sehen können, liegt sogar eine Straftat (Erregung öffentlichen Ärgernisses) vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Leben, Welt, Toilette)
NEIN

Nö, finde ich nicht. Außer in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Wald oder ein Busch, wo er dies unter größerer Intimsphäre tun könnte. Ansonsten ist ein Geschäft manchmal einfach nicht aufzuhalten.

JA

Wenn das jetzt ein Kind ist - na gut. Aber ab einem gewissen Alter kann man doch bitteschön erwarten, sein Toilettenverhalten soweit unter Kontrolle zu haben, dass es nicht notwendig ist, in aller Öffentlichkeit zu pinkeln.

NEIN

Solange er es nicht offensichtlich tut muss man nicht darauf achten.

NEIN

Mache ich auch manchmal. Wenn man pissen muss, bleibt einen keine andere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin unzufrieden in Deutschland und möchte auswandern