Umfrage - Bitte Ehrliche Antworten --- Macht ihr richtige und Gewissenhafte Mülltrennung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

JA mache ich 77%
Erwischt ... nee leider nicht 23%

5 Antworten

JA mache ich

Bio, Gelber Sack, Altpapier, Batterien, Altglas. Wird alles weitestgehend getrennt. Rest kommt in den Restmüll.

Bei mir kommt alles in einem Sack und wird dan weggeworfen !!!

Das ist wenig nachhaltig, verursacht direkt für dich Kosten (Altpapier und gelber Sack sind kostenlos, Restmüll kostet jede zusätzliche Leerung extra) und indirekt auch für die ganze Gesellschaft (höherer Aufwand zur Mülltrennung auf Seiten des Entsorgers, zusätzlicher Kosten für Ressourcen die nicht recycelt werden).

Und ich hoffe doch ganz stark, dass mit "weggeworfen" wenigstens die Restmülltonne gemeint ist und nicht etwa, dass du das Zeug irgendwo in die Umwelt wirfst.

JA mache ich

Ich trenne Papier, Verpackung und ab und zu Glas. Alles andere kommt in einen müllbeutel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA mache ich

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich bin da sehr gewissenhaft.

Mir ist Nachhaltigkeit wichtig und korrekte Mülltrennung ist für mich eine Kleinigkeit, die mir nicht schwer fällt.

Ich habe selbst mit Krücken regelmäßig die Sammeltonnen aufgesucht.😅 Ich sollte mich ja sowieso bewegen.😉

Liebe Grüße von tanzella 🌷

JA mache ich

Ja, zu 95 Prozent,würde ich sagen.

Erwischt ... nee leider nicht

Nicht komplett aber ich achte schon darauf, würde so 90 % Korrektheit sagen