Umfrage - An was glaubt ihr mehr wenn ihr euch Entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Außerirdisches Leben /Aliens 54%
Gott 46%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gott

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Zalla55  09.05.2023, 11:03

Und täglich grüßt der Missionar 🙄

chrisbyrd  09.05.2023, 14:57
@Zalla55

Ich habe doch nur eine Frage mit meiner Meinung beantwortet...

Gerne beantworte ich solche Fragen aber auch täglich... :-)

Unsecureee  09.05.2023, 11:35

Wow, ich bin selbst nicht religiös, aber die Antwort ist spannend!

Karen84  09.05.2023, 12:58

Wo ist das "Ich bin Christ. Gott liebt dich!"?

chrisbyrd  10.05.2023, 18:45

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Außerirdisches Leben /Aliens

Es gibt mehr Indizien dafür das es außerirdische Wesen gibt als Gott.

Lostguy123  12.05.2023, 20:52

Mit Sicherheit sind in den letzen Raketen zum Mond auch ein paar Bakterien mitgekommen. Wenn die ca. alle 30min neue Bakterien hervorbringen, die durch kosmische Strahlung mutieren haben wir außerirdisches Leben.

Gott

Gott hat mir immer wieder geholfen. Es waren keine Außerirdischen.

Außerdem verspricht mir Gott den Himmel, die außerirdischen, falls es die geben sollte, hausen aus dem kahlen Planeten.

Hier erklärt ein Pastor wie er sich den Himmel vorstellt, ich sehe es genauso:

https://www.youtube.com/watch?v=jMxullM-CiQ

Karen84  09.05.2023, 13:03

Ich glaube der einzige der dir geholfen hat ist der Glauben an etwas göttliches. Also im Grunde kannst du dir selber danken, dass du an sowas glaubst. Immerhin was. Und was der liebe Pastor da sagt, das trifft auf alle Lebewesen zu. Aber was danach kommt, ist ein Wunschdenken. Eine Hoffnung dass doch irgendwas kommt, denn wenn nichts kommt, wieso sind wir dann hier? Viele bekommen dann Anst und finden dann Zuflucht in tollen Geschichten oder einfach Hirngespinnsten von irgendwelchen Menschen.

In diesem Sinne. Du lebst nur einmal! Mach das beste daraus! Alles Gute.

LG

Karen

Außerirdisches Leben /Aliens

Vlt ist es ja beides

Vlt haben’s uns ja Aliens erschaffen 🌝🤝

Und Vlt sammeln Sie uns alle Jahre wieder auf oder besuchen uns um zu schauen wie wir uns entwickelt haben

Und Vlt wurden diese Aliens auch von Aliens erschaffen

Außerirdisches Leben /Aliens

Wenn ich mir außerirdisches Leben als organisches Leben vorstelle, (so wie Mr. Spock oder E.T.), dann weiß ich schon mal, dass es sowas überhaupt gibt, nämlich hier auf der Erde. Jetzt muss ich nur noch glauben, dass es das anderswo auch gibt.

Bei Geistern, Energiewesen oder körperlosen Bewußtseinen ist da schon eine Annahme mehr erforderlich.