Umformung physikalische Formel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ok bis auf ::::: Big Basics Mistake !

Bild zum Beitrag

schreib den Bruch einfach als Quadrat....................MISTAKE ? man darf die Teile im Zähler und Nenner NICHT separat quadrieren !
(dr²)² - 2*dr*B²q + B^4q² ist der richtige Zähler !

Achtung korrigiert : von (dr)² zu richtig (dr²)²

.

Noch ne Korrektur

Bild zum Beitrag

der Strich am Wurzelzeichen wurde irrtümlich zu einem Minus .

Richtig ohne ! und da darf man den Zähler wegen des MAL dann doch im Ganzen quadrieren

Trotzdem musst du es anders machen ,wenn da tatsächlich ein Minus wäre .

 - (Mathematik, Physik, Gleichungen)  - (Mathematik, Physik, Gleichungen)

evtldocha  11.11.2023, 19:43

Da hat sich zuvor schon aus dem "Wurzelzeichen-Vorstrich" ein Minuszeichen wie bei einer Zellteilung abgetrennt.