Formel nach Länge umstellen?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und vor allem das lehrreiche Video!!! :D

4 Antworten

Formeln Umstellen ist nichts anderes als x Gleichungen lösen. Wende die gleichen regeln an

R= (p*l) /A ☆ beide Seiten * A

R*A = p*l ☆ beide Seiten ÷ p

(R*A)/ p = l

Einfachmal zahlen einsetzen

R=20

p= 8

l= 5

A=2

R= (p*l) /A

20= ( 8*5)/2

--> 20 = 40/2

--> 20=20 stimmt

(R*A)/ p = l

(20*2)/8 = 5

--> 40/8 = 5

--> 5=5 stimmt

Formeln (Gleichungen) nach bestimmten Variablen um zu stellen, ist das EIN x EINS in der Mathematik jenseits der Grundschulmathematik! Ich würde mich an deiner Stelle schleunigst daran machen, DAS zu üben und damit zu verinnerlichen!