Umarmung unter Männern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar eine Frau, kann aber von Männern berichten.

Für meinen Mann und befreundete Männer ist es total normal, sich kurz zu umarmen.

Selbst mein Vater wurde umarmt, als er noch lebte. Auch von vielen Männern.

Was soll daran komisch sein, wenn sich Männer zur Begrüßung näher kommen?

Unterschiedlich. Manche kennt man schon sehr lange und man umarmt sich, andere eben nicht.

Finde ich aber nicht besonders schlimm.

Also bei uns umarmt man sich oder gibt ein Kuss links und rechts oder beides. Ich finde ein normales Hände schüttel zu distanziert.(M)

Ich finde eine Umarmung, ist auch unter Männern angebracht, wenn man sich lange nicht mehr gesehen hat.

Ich umarme prinzipiell gar keine normalen Freunde.