Umarmen?

7 Antworten

Lass sie erst einmal in Ruhe, auch wenn es schwer fällt. Sie nimmt gerade etwas Abstand zu dir, was auch vollkommen in Ordnung ist nach einem Streit. Versuch ruhig mit ihr zu reden warum sie so auf Abstand ist und vielleicht hilft ein klärendes Gespräch euch wieder näher zu bringen. Wenn das nicht der Fall ist, dann könntet ihr auch zur Eheberatung gehen. Viel Glück🍀

Wer körperliche Nähe ablehnt, hat noch viele unausgesprochene Probleme oder der Partner redet nur und macht nichts, was dann auch zur inneren Abwehrhaltung führt.

Umarmungen und Küsse sollten keine Ausnahmen in gut funktionierenden Beziehungen sein.

Aber wie oft unarmt ihr euch in eurer ehe und wieviel mal kusst ihr euch?

Täglich mehrmals. Abends auf dem Sofa kuscheln. Auch nach 20 Jahren.

Hallo,

Mein Partner und ich umarmen und küssen uns überdurchschnittlich oft am Tag, da ist aber jede Beziehung anders. Wir brauchen die Nähe und genießen sie. Aber nicht nur durch umarmen und küssen drückt man liebe aus. Es sind Kleinigkeiten wie seinem Partner etwas kochen oder ihm aufmerksam zuhören. Mit solchen "Kleinigkeiten" drückt man auch liebe und Wertschätzung dem Gegenüber aus. Nach einem Streit versuchen Mein Partner und ich ihn so schnell wie möglich zu klären oder Konpromisse zu finden (manchmal brauchen einige Menschen auch erstmal Ruhe um den Streit sacken zu lassen um später mit freiem Kopf darüber zu sprechen). Kommunikation und Respekt sind sehr wichtig in einer Beziehung. Auf ewig auf einen Menschen sauer zu sein den man liebt ist schade. Das Leben ist viel zu kurz dafür und wir wollen jede Minute miteinander in Liebe verbringen.

Es tut mir leid das Ihr euch gestritten habt. Manche Menschen brauchen Zeit um wieder neues Vertrauen aufzubauen. Gut ist schonmal das ihr beide an euch arbeiten wollt und die Beziehung nicht einfach weg schmeißt. In fast allen Beziehungen gibt es Streit und es ist auch gut so. Man sollte nichts in sich rein fressen, abwarten und dann kommt der Megastreit. Ich würde deiner Frau Zeit geben und wenn sie soweit ist alles ausdiskutieren und ansprechen wieso sie noch keine Nähe geben kann. Aber auch Verständnis für sie aufbringen, wenn sie ehrlich antwortet.

Ich weiß nicht genau was der oder die Auslöser für euren Streit war, dann könnte man noch speziell über dieses Problem schreiben und villeicht besser helfen. Ansonsten würde ich ihr Zeit geben und vorallem mit ihr reden. Natürlich kann man auch noch zu einer Paartherapie gehen, wenn beide an sich arbeiten wollen und die Beziehung am Laufen erhalten möchten. Ich habe den Eindruck das deine Frau dich noch liebt da sie die Beziehung ebenfalls nicht aufgeben möchte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach vielen Jahren entsteht eine Art Wohngemeinschaft. Rechte und Pflichten überlagern die Gefühle.

Wenn du plötzlich versuchst, von Null auf hundert zu springen und deine Frau quasi überrumpelst mit Umarmen und Küssen, reagiert sie erschrocken und kann es nicht annehmen. Es ist aufgesetzt. Du meinst, damit rettest du die Zärtlichkeit und stellst frühere Zeiten wieder her.

Eine Eheberatung wäre empfehlenswert und sinnvoll. Alleine kriegt ihr das nicht mehr hin, aber ihr seid guten Willens, was die Vorraussetzung für ein Gelingen der Therapie ist. Gebt euch nicht auf, arbeitet weiter, aber holt euch die professionelle Hilfe.