Um zwischenblutung weg zu bekommen 2 Pillen nehmen?

8 Antworten

Dein Problem ist nicht sehr ausführlich dargestellt....daher schwer was zu antworten. Die Frage ist für mich ob du denn deinen Zyklus normal hattest und wann? Zwischenblutungen sind ja nicht normal bei einer gesunden Frau.

Keine zweite Pille nehmen!

Beobachten und sollte der Zustand länger andauern hin zum Gynäkologen. Zwischenblutungen können unterschiedliche Ursachen haben...Stress, zuviel sexuelle Aktivität, zuviel Sport, Blaseninfekt.uvm.

Es kann auch sein, dass die Pille URSACHE der Zwischenblutung ist. Deswegen würde ich es lassen. Zwei Pillen auf Einmal sowieso nicht. Auch nicht, wenn du sie Mal vergessen hast. :)

Fubbelchen  28.10.2019, 11:43
 Zwei Pillen auf Einmal sowieso nicht. Auch nicht, wenn du sie Mal vergessen hast.

Doch, die vergessene Tablette wird schnellstmöglich nachgenommen, auch wenn dadurch eventuell gleichzeitig zwei Tabletten einzunehmen sind.

Steht in jedem Beipackzettel

VeraScgr  28.10.2019, 11:53
@Fubbelchen

In jedem Beipackzettel, den ich gelesen habe (waren 3) stand, dass man nicht! zwei gleichzeitig nehmen soll.

Fubbelchen  28.10.2019, 12:15
@VeraScgr
 auch wenn dadurch gleichzeitig 2 Tabletten einzunehmen sind.

http://www.medapharma.de/fileadmin/user_upload/DE/Gebrauchsinformationen/Evaluna-30-GI-04-2015.pdf

 auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Pillen zur gleichen Zeit einnehmen

https://beipackzetteln.de/eve

 auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen.

https://beipackzetteln.de/miranova

 (auch wenn dies bedeutet, dass gleichzeitig zwei Tabletten einzunehmen sind)

https://beipackzetteln.de/marvelon-tabletten-kohlpharma

.........ectpp

Häää ?

Du haust dir doch auch nicht mit dem Hammer auf den Finger, um einen Kratzer los zu werden.

Zwischenblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille.

Lies dir den Beipackzettel noch einmal durch oder frage deinen Frauenarzt.

wenn du die pille verschrieben bekommen hast, müsstest du doch eigtl wissen, dass man 2 pillen NICHT nehmen sollte. Ausser man hat die vorherige vergessen. und selbst das empfehle ich nicht.

aber ich denke, du wurdest aufgeklärt.

VeraScgr  28.10.2019, 11:37

Nein, man soll auch nicht zwei Pillen nehmen, wenn man eine vergessen hat. Man soll eine Pille nehmen, sobald einem einfällt, dass man sie vergessen hat. Je nachdem, ob du in der 1., 2., Oder 3. Woche des Zyklus bist, kann man es dabei belassen, oder sollte zusätzlich mit Kondom verhüten. :) Nur als Randinformation. Aber du sagtest ja selber, dass du das nicht empfiehlst. :)

VeraScgr  28.10.2019, 11:56
@Fubbelchen

Die Pille "Maxim" ist sowieso keine "gute" Pille. Da würde ich mich eher am Wenigsten drauf verlassen.

Meinst du zwei verschiedene oder 2 Stück pro Tag?

Ich halte beides für keine gute Idee. Sprich mit deinem Frauenarzt!