Um wieviel Uhr wird es in islam befohlen zu beten?

ThisGirl883  15.12.2021, 18:07

Welche Religion?

Yourmommy
Fragesteller

Islam

3 Antworten

Es gibt dazu keine festen Zeiten. Man muss 5mal täglich beten. Die Tageszeiten sind schon fest, aber nicht die genaue Uhrzeit. Sie hängt nämlich von bestimmten Sonnenständen ab. Und diese sind kommen weltweit zu unterschiedlichen Uhrzeiten vor. Es gibt also auch in Deutschland unterschiedliche Zeiten je nach Region.

Dazu gibt es gute Apps für Handys. Man lädt sich so eine auf das Handy und kann schauen, wo die Qibla-Richtung ist und um welche Uhrzeiten man beten muss. Man kann sich zu der Zeit auch Alarme einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  16.12.2021, 12:20

Was würden die Gläubigen nur machen, wenn die Ungläubigen nicht das Handy für sie erfunden hätten...

Die Zeiten sind unterschiedlich es geht nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang … nutze am besten eine App die dir anzeigt wann du (dort wo du wohnst) beten musst

Die Gebetszeiten unterscheiden sich von Ort zu Ort.

Man kann sich aber zum Beispiel eine beliebige Islam App herunter laden, die einem die Gebetszeiten für den eigenen Wohnort, den Koran, den islamischen Kalender, Gebetsrichtung und weiteres anzeigen.

Ich nutze die Tägliche Bittgebete App.

Und auf YouTube findet man Anleitungen zum lernen des Gebets.

Das kann ein bisschen dauern sich da durchzulernen, deshalb: Mit kleinen Schritten voran gehen. Das ist immer besser als alles eilig zu überstürzen. 🙂