um wieviel uhr geht man bei Halloween betteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht außer vieleicht um ca 18-19 wen es kinder sind und es da vieles geben sollte die so eine verkleidung im fenster haben.

Selbst an sankt martin macht man das kaum.

Gar nicht, das macht man in den USA aber nicht in Deutschland.

Dackodil  26.10.2018, 20:02

Du kennst wahrscheinlich das Martinssingen am 11. November. Das ist fast vollständig von Halloween verdrängt worden und das schon seit vielen Jahren.

Auch Halloween kommt letztlich aus Europa. Es ist der Vorabend des Allerheiligen Feiertages (All Hallows Eve).

Schnarchix  27.10.2018, 10:27
@Dackodil
Auch Halloween kommt letztlich aus Europa.

Das ist aber sehr weit hergeholt, denn dieser ganze Bettel- und Straftaten-Mist kommt aus den USA.

CaptEinsicht  26.10.2018, 20:12

Also bei uns sind immernoch Sternensänger

Wenn es dunkel ist, also am späten Nachmttag

Pfandflaschen lohnen sich mehr

Solltest schon lange unterwegs sein.