Um wie viel Uhr ungefähr sind Wühlmäuse in der Nacht am meisten unterwegs?

1 Antwort

Ich kann Dir leider keine genaue Uhrzeit / Zeitspanne nennen.

Aber ich vermute mal, das sie nach Einbruch der Dämmerung aktiv werden, denn auch sie müssen ihre Nahrung ja im Laufe ihres "Tages" irgendwie zusammen bekommen. Andere Mäuse verhalten sich jedenfalls so (bei mir im Revier).

An Deiner Stelle würde ich dort an der betreffenden Stelle auf Deinem Privatgrundstück eine günstige Wildkamera für eine Woche in Bodennähe aufhängen und die Aufnahmen dann auswerten. Anhand der Uhrzeit der aufgenommenen Bilder / Filme kannst du ja sehen, wann sie bei Dir hauptsächlich aktiv sind.

Tim2233114
Fragesteller

Gut danke für diese Information!