Um wieviel Uhr soll ich die Pille nehmen bei Zeitverschiebung?

6 Antworten

Die einfachste Lösung: Es geht ja nicht um die Uhrzeit selbst bei der Pille, sondern um das regelmäßige Einnehmen.

Schaue also, wann du die Pille in Deutschland einnehmen würdest und rechne das für das Zielland um (in diesem Fall: Bleibe bei 10 Uhr und werfe sie im Urlaub ein, wenn es in Deutschland 10 Uhr ist). So bleibt es regel- und gleichmäßig und in Deutschland kannst du easy wieder auf 10 Uhr gehen.

Die eine Stunde macht nichts aus. Kannst du also handhaben, wie du willst. Bei deutlichem Zeitverschiebungen (z.B. nem Aufenthalt in Australien) müsste man in die Packungsbeilage schauen und gucken, was dort bezüglich der Einnahme steht. Bei meiner Pille war bis 24h z.B. kein Problem. Bei anderen Pillen sind es 12h und bei wieder anderen noch kürzer. (Ich gehe jetzt analog dem, was in der Packungsbeilage zu "Einnahme vergessen" steht.).

Ob man bei deutlichen Zeitverschiebungen bei deutscher Zeit bleiben möchte, hängt sicher auch davon ab, welcher Zeit das dann im Ausland entspricht und wie lange man im Ausland bleibt.

Hi,

du kannst die Pille weiterhin zur gewohnten Uhrzeit nehmen. Bei einer Stunde Zeitunterschied kann das bedenkenlos so gehandhabt werden.

Deutsche Zeit, wobei 1 Stunden egal ist

Da du 12h spieleaum beineiner mikropille hast, ist das komplett egal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............