Um wie viel soll ich mein gebrauchtes Schlagzeug verkaufen?

4 Antworten

Es gilt hier das beinharte Gesetz des Marktes (was den materiellen Wert betrifft!):

Ein gebrauchter Gegenstand ist so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Versteigere es auf ebay und gib ein, wieviel Du mindestens dafür haben möchtest.

Im Bereich 200-400€

Mehr kann man nach 10 Jahren eigentlich nicht verlangen....

Hi! Tama SwingstarSets werden aktuell auf eBay komplett zwischen 200 und 400 Euro angeboten. Neue gibt es anscheinend keine mehr. Leider ist das eine Preislage, bei der man für nen Hunni mehr schon nagelneue Sets bekommt.

Da wird es drauf ankommen, was alles dabei ist. Um das einschätzen zu können sind Deine Angaben zu wenig.

Grösse der Bass, wieviele Toms, sind Becken (welche Marke) und Ständer dabei?

Alles noch okay und ansehnlich? Schau mal die Angebote auf eBay an und vergleiche die mit Deinem Set. Wenn vergleichbar schau, für welche Angebote auch jemand bietet, das wäre in etwa ein Marktpreis dafür. Als Plan B könntest Du versuchen, Becken, Ständer, Maschinen einzeln anzubieten ... die Kessel würde ich dann als Shellset anbieten, aber nicht trennen.

Wenn Du willst ergänze mal die Angaben um die genannten Details und ein oder zwei Photos wären auch für eine Einschätzung hilfreich. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Das kommt auf den Typ an. Tama hat sehr viele Schlagzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
markus78263
Fragesteller

Tama Swingstar