Wo kann ich Lego am besten verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bekommst Du nur bei Ebay die meisten Sammler an die Ware. Wenn der Todesstern wirklich so selten ist, ist bei Ebey dann die Chance am höchsten, am meisten Geld zu bekommen. Ansonsten Flohmarkt oder privat inserieren. Beim Flohmarkt kommt die Standgebühr dazu und die Zeit, die Du sinnlos da stehst. Beim privaten Inserat, kommen dann die Leute, die dann doch nichts kaufen wollen. Ich würde es immer über Ebay machen.

Danke, ich überlege, alles so zu verkaufen: Den Todestern einzeln auf eBay, alle anderen "großen" Sets zusammen auf eBay, den Rest dann per Inserat. Lohnt sich das?

0
@fravec

Ganz ehrlich, schaue Dich mal um, ob in einem Kindergarten oder einer Schule demnächst ein Flohmarkt geplant ist. Dort würde ich die Sachen, die Du per Inserat anbieten möchtest, anbieten. Die Idee mit Ebay ist klasse. Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Erlös;-)

0
@traumtochter

Der Todestern ist in der Tat schwer zu bekommen, aber keinesfalls selten, aber leider auch noch erhältlich, das senkt den Preis enorm.

0

Den Todesstern gibt es in 2 Ausführungen, der ältere (10143) ist ohne Figuren aber dafür bei Lego lange schon ausverkauft. Der aktuelle Todesstern (10188) ist noch erhältlich und bringt noch nicht so viel, da würde ich mit dem Verkauf noch 1-2 Jahre warten. Bei ebay ist die Uhrzeit und der Tag sehr wichtig wann eine Auktion zu Ende geht. Freitagnachmittag bringt der gleiche Artikel deutlich weniger als Sonntags. Nur nicht alles auf einmal verkaufen, da hat man zwar die wenigste Arbeit aber das ist ein Schnäppchen für Händler.

Also es wäre echt super wenn einige mein neues Projekt Figuren-Marktplatz.de unterstützen könnten. 

https://www.figuren-marktplatz.de/de/produkte/LEGO_40736

Ihr könnt dort gebührenfrei und ohne Risiko Figuren bzw. Lego verkaufen oder kaufen. 

Wir haben noch einiges vor mit unserer neuen alternativen Handelsplattform, aber wir brauchen neue Artikel! Macht mit und stellt Eure Angebote ein. 

Einfach registrieren und loslegen ;-) 

1000 Dank 

Euer
Dustin ;-) 

Lego Star Wars Sets- Wo verkaufen?

Hey Leute,

Ich bin z.Z. am Überlegen ob ich meine alten Star Wars Sets verkaufen soll, da sie jetzt schon seit ein paar Jahren in einem Schrank sinnlos rumstehen..

Das wären meine Sets, jedes ist vollständig und Bauanleitung ist auch dabei, nur die OV leider nicht mehr.

7669

7654

7655

7656

7661

7250

7261

10131

4500

4502

Ein paar Sets werden glaub ich gar nicht mehr von Lego angeboten, was den Preis ziemlich steigern müsste, hoff ich zumindest. Wo sollte ich die Sets jetzt verkaufen, bei eBay besteht das Risiko das ich nicht immer soviel Geld kriege wie ich gern bekommen würde, was gäb es sonst noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Wo kann man Lego Star wars Sets und Figuren gut und unkompliziert verkaufen?

Hab bis jetzt Ebay und Ebay Kleinanzeigen versucht war aber nicht so erfolgreich. Am liebsten würde ich an Sammler verlaufen.

...zur Frage

LEGO Simpsons

Hallo, ich wollte mal gerne wissen ob das LEGO-Set von den Simpsons (was ab dem 20.März erhältlich sein wird) ein Sammler-Set ist ? Weil ich weiß dass die Produkte die mit einer 10 als Artikelnummer anfangen zu den Sammler-Sets gehören. Vielleicht täusche ich mich da auch.

mfg

...zur Frage

Lego Star Wars Todesstern zu welchen Preis verkaufen?

Hallo,

der Todesstern ist von den Teilen und den Figuren her vollständig. Das Problem ist, dass ich die Originalverpackung und die Anleitung leider weggeworfen habe. Ich würde gerne wissen zu welchen Preis ich den Todesstern auf Ebay verkaufen kann.

Danke schon mal im voraus für die Antworten

...zur Frage

Alte Lego Duplo Listen?

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein paar Alte Lego Duplo Sets verkaufen, weiß aber leider nicht mehr, was in den einzelnen Sets drin war... Ich kann auch keine guten Seiten finden, auf denen man das nachgucken kann.... Kennt jemand so eine Seite???

...zur Frage

Lego sets verkaufen

Hallo Community!

Ich habe viel 'altes' lego und würde das gerne verkaufen. Wo erziele ich denn da den hôchsten gewinn? Ist ebay wirklich die Beste lösung?

Und wo finde ich jemanden der mir sagen kann wie viel meine sets noch wert sind? Es geht um original sets mit bauanleitung, original karton und original teilen.

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?