Wo kann ich Lego am besten verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bekommst Du nur bei Ebay die meisten Sammler an die Ware. Wenn der Todesstern wirklich so selten ist, ist bei Ebey dann die Chance am höchsten, am meisten Geld zu bekommen. Ansonsten Flohmarkt oder privat inserieren. Beim Flohmarkt kommt die Standgebühr dazu und die Zeit, die Du sinnlos da stehst. Beim privaten Inserat, kommen dann die Leute, die dann doch nichts kaufen wollen. Ich würde es immer über Ebay machen.

fravec
Fragesteller

Danke, ich überlege, alles so zu verkaufen: Den Todestern einzeln auf eBay, alle anderen "großen" Sets zusammen auf eBay, den Rest dann per Inserat. Lohnt sich das?

traumtochter  22.01.2012, 17:24
@fravec

Ganz ehrlich, schaue Dich mal um, ob in einem Kindergarten oder einer Schule demnächst ein Flohmarkt geplant ist. Dort würde ich die Sachen, die Du per Inserat anbieten möchtest, anbieten. Die Idee mit Ebay ist klasse. Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Erlös;-)

jankru  23.01.2012, 11:16
@traumtochter

Der Todestern ist in der Tat schwer zu bekommen, aber keinesfalls selten, aber leider auch noch erhältlich, das senkt den Preis enorm.

Den Todesstern gibt es in 2 Ausführungen, der ältere (10143) ist ohne Figuren aber dafür bei Lego lange schon ausverkauft. Der aktuelle Todesstern (10188) ist noch erhältlich und bringt noch nicht so viel, da würde ich mit dem Verkauf noch 1-2 Jahre warten. Bei ebay ist die Uhrzeit und der Tag sehr wichtig wann eine Auktion zu Ende geht. Freitagnachmittag bringt der gleiche Artikel deutlich weniger als Sonntags. Nur nicht alles auf einmal verkaufen, da hat man zwar die wenigste Arbeit aber das ist ein Schnäppchen für Händler.

Hi Tobias, wenn du es nicht online verkaufen möchtest bleibt nur der Flohmarkt, da gehen Spielsachen gut weg. Einfach mal ausprobieren, du machst ja den Preis. Gruss Maria

Es gibt vom Todesstern zwei Versionen. 10143 wird nicht mehr produziert und 10188 gibt es noch bei Lego. Wenn es der Neuere ist würde ich mit dem Verkauf noch 1-2 Jahre warten. Für den Älteren bekommt man jetzt schon mindestens den damaligen Kaufpreis. Auf keinen Fall würde ich alles in eine Auktion packen, damit machst du nur einen Schnäppchenjäger glücklich.

Alle Bausätze einzeln auf Ebay zur Auktion stellen. Mit Anleitung versteht sich und vollständig. So hast du den höchst zu erzielenden Preis sicher. Aber erwarte nicht zuviel von diesem Preis.