Lohnt es sich Lego an und zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein lohnt sich nicht 57%
JA lohnt sich 43%

3 Antworten

JA lohnt sich

Du musst aber gebrauchtes Lego kaufen, das sortieren und wiederum verkaufen. Am meisten lohnen sich ganze Legokisten. Ist natürlich sehr zeitintensiv.

Neue Legosets sind viel zu überteuert, bis die originalverpackt im Wert steigen, vergehen gut und gerne 40 Jahre.

Nein lohnt sich nicht

Neue Sets werden in Massen produziert, die kannst Du auch in 10 Jahren nochkaufen - und dann wahrscheinlich günstiger. Außerdem musst Du die Sets ja auch lagern ... nimmt nur Platz weg!

ich würde gerne fragen ob es sich als Taschengeld zwischendurch lohnt Lego Sets zu kaufen und nachdem sie nicht mehr im Sortiment sind zu verkaufen.

Das wäre dann gewerbliches Handeln, und zwar ohne wenn und aber.

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?