Um wie viel Prozent kann ein Mensch maximal mehr Kraft unter Adrenalinausstoß entwickeln?

3 Antworten

Hallo! Das ist völlig unterschiedlich und bei den mir bekannten Sportlern schwankt das zwischen 3 und 10%  wobei ich eher zum oberen Wert tendiere.

Übrigens sind da auch noch andere Botenstoffe im Spiel - wie z. B. Endorphine.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass normale Menschen unter Adrenalin maximal 80 Prozent aufbringen können, Sportler hingegen sogar 90 Prozent. Ich glaube man geht da von einer Leistungssteigerung von etwa 10 Prozent aus. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Das kann man nicht einfach in Prozent ausdrücken, aber unter Lebensgefahr steht dir deine "ganze" Kraft zur Verfügung und die ist verdammt groß da du unter diesem Moment auch keine Schmerzen mehr verspürst.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung.......