Um welches Nagetier handelt es sich?

Das sind übrigens so ziemlich alle Spuren die ich gefunden habe, keine kötel oder ähnliches. Nachts habe ich mal ein kratzen/nagen aus der Wand in dem Bereich gehört.

1 Antwort

Maus oder Ratte geht beides, auch Mäuse können sich durch Hartplastik, Alluminium oder gar Rohre Nagen, wobei es meistens eher Mäuse sind die man so im Haushalt findet. (Zumindest war das bisher meine Erfahrung.)

Mäusebefall wegen Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung dem Vermieter melden. Der Mäusebefall ist immer dem Vermieter (der Hausverwaltung) für die Einleitung einer Schädlingsbeseitigung mitzuteilen. Mäuse zählen zu den Schädlingen, durch die Krankheiten auf Menschen übertragen werden können.

https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Ungeziefer/Maeusebefall-in-der-Wohnung-im-Haus-was-tun-E3809.htm#1